Manga Cult veröffentlicht „Kumo desu ga, Nani ka?“-Manga

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil

Manga Cult veröffentlicht „Kumo desu ga, Nani ka?“-Manga

Vergangenen Montag gab der deutsche Verlag Manga Cult bekannt, dass man sich die Rechte am „Kumo desu ga, Nani ka?“-Manga (dt.: „Ich bin eine Spinne, na und?!“) sichern konnte und diesen ab dem nächsten Jahr hierzulande veröffentlichen wird.
Cover
© 2016 Asahiro Kakashi, Kadokawa Shoten
Gemeinsam mit dem Illustratoren Asahiro Kakashi kreierte Okina Baba die Manga-Adaption seiner gleichnamigen Light-Novel-Reihe, die seit dem 22. Dezember 2015 bei Kadokawa Shoten erscheint und derzeit ganze fünf Bände umfasst. Das Originalwerk hingegen besteht bislang aus insgesamt neun Bänden und wird in Japan von Fujimi Shobou veröffentlicht. Manga Cult plant den Manga ab April des nächsten Jahres in die hiesigen Händlerregale zu stellen, wobei der erste Band bereits auf der Leipziger Buchmesse 2019 erhältlich sein wird.

Kumo desu ga, Nani ka? erzählt die Geschichte einer Schulklasse, die durch einen Weltenriss vollständig ausgelöscht und anschließend in einer Fantasy-Welt, die ähnlich wie ein Rollenspiel zu funktionieren scheint, wiedergeboren wird. Jedoch erhalten die Schüler keine menschliche Gestalt, sondern müssen fortan als Tierwesen agieren. Mit Abstand am schlimmsten hat es wohl die Protagonistin der Geschichte erwischt, denn diese kehrt in der ihr bislang unbekannten Welt als Spinne wieder. Bereits früher wurde das Mädchen von ihrer Klasse ausgeschlossen und war somit eine Außenseiterin, weshalb sie sich nun erneut allein zu helfen wissen muss. Wird sie es schaffen, in dieser Welt zu überleben oder womöglich doch eines grausamen Todes sterben ...?
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Abgefuchst#1
Optisch haben mich Leseproben noch nicht überzeugt, aber sonst bin ich interessiert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Informationen

Thema:
Manga
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Manga Cult
Keywords:
Manga, Manga Cult
Kommentare:
1

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.