„Legend of Heroes: Trails of Cold Steel“ bekommt ein Musical

Neuigkeiten rund um Videospiele aus Fernost.

„Legend of Heroes: Trails of Cold Steel“ bekommt ein Musical

Veröffentlich am von SabriSonne
Im Januar 2017 soll das japanische RPG Legend of Heroes: Trails of Cold Steel mit seinem eigenen Musical in Japan die Bühne erobern.

egendoferoes1-N1FB.jpg
© 2013‒2015 Nihon Falcom Corporation
Der Vorgänger des Spiels, Legend of Heroes: Trails in the Sky, durfte sich bereits über einen Anime freuen und nun rückt auch Trails of Cold Steel mit dem Musical nach. Die aus dem Spiel bekannten Hauptrollen, Rean Schwarzer und Alisa Reinford, sollen auf der Bühne von Schauspieler Ryounosuke Matsumura und Sängerin Maon Kurosaki übernommen werden. Matsumura stand schon für die Theaterversionen von Zankyou no Terror und Sengoku Basara auf der Bühne, während Kurosaki schon für viele Anime-Titel wie Tokyo Ravens, Hakuouki oder die Grisaia-Serien die Openings oder Endings sang.

Shutaro Oku wird wie in den Stage-Plays zu Zankyou no Terror, Persona und Ghost in the Shell die Regie übernehmen. Die Musikstücke werden von den OST-Komponisten des Spiels geschrieben.

Die „Legend of Heroes“-Spiele stammen aus dem Hause Nihon Falcom, einer japanischen Firma. Trails of Cold Steel wurde erstmals 2013 für PS3 und PS Vita veröffentlicht. Eine englische Download-Version des Spiels ist auch in Deutschland im Playstation-Network verfügbar. Mittlerweile wurde bereits eine Fortsetzung für das Spiel produziert, welche 2014 auf den Markt kam.

Handlung des Spiels„Class VII“ ist eine Spezialklasse, wie es sie noch nie an der Militärakademie gab ‒ sie ist eine Mischung von reichen Adeligen und normalen Durchschnittsbürgern des Königreichs Erebonian. In dieser Klasse findet sich Rean Schwarzer wieder, der Adoptivsohn einer reichen Familie, der auf der Suche nach seinem eigenen Pfad im Leben und seinen verlorenen Erinnerungen ist. Während ihres praktischen Schuljahrs durchreist die Klasse das ganze Land und muss immer wieder feststellen, wie durchdrungen ihre Heimat doch von den sozialen Missständen ist. Es dauert nicht lang, bevor auch Rean in den durchtriebenen Machtkampf der Königshäuser verwickelt wird.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten