Sommer-Saison 2014: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Sommer-Saison 2014: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

Analog zur letzten News mit der Nachverteilung noch freier Casts, können sich ab jetzt Interessierte melden, die sich für die bald anlaufende Anime-Sommersaison bereit erklären würden, bei einem oder mehreren Anime die Charaktere einzutragen.

UPDATE 12.07.14:
Die Verteilung hat heute stattgefunden und vergebene Titel sind in der Liste jetzt durchgestrichen (wird auch immer wieder aktualisiert). Zu allen anderen kann sich immer noch gemeldet werden.

Akame ga Kill!
Aldnoah.Zero
Ao Haru Ride
Bakumatsu Rock
Barakamon
Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal
DRAMAtical Murder
Francesca
Futsuu no Joshikousei [Locodol] Yatte Mita.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Glasslip
Hanamonogatari
Hanayamata
Himegoto
Jinsei
Kuroshitsuji: Book of Circus
Love Stage!!
Majimoji Rurumo
Medamayaki no Kimi Itsu Tsubusu?
Minarai Diva
Momo Kyun Sword
Nobunaga Concerto
Nyanpuku Nyaruma
PuriPara
Rail Wars!
Rokujouma no Shinryakusha!?
Sabagebu!
Seirei Tsukai no Blade Dance
Sengoku Basara Judge End
Shirogane no Ishi Argevollen
Shounen Hollywood -Holly Stage for 49-
Tokyo ESP
Tokyo Ghoul
Yami Shibai Second Season
Zankyou no Terror

Einige Fortsetzungen fehlen in dieser Liste (SOA 2, Prisma Illya Zwei, Free! 2), weil wir dort die Eintrager gefragt haben, die die Chars zum ersten Teil eingetragen haben, ob sie das Projekt fortsetzen möchten. Das machen wir eigentlich grundsätzlich so, weil das eine gewisse Einheitlichkeit in den Einträgen fördert, aber es ist natürlich nicht verpflichtend, auch sämtliche Fortsetzungen weiter einzutragen, wir fragen vorher halt nur immer unverbindlich nach, ob weiterhin Interesse besteht.

In der oben verlinkten älteren News gibts einige Tipps zur allgemeinen Vorgehensweise, dich ich zum Neu-Einlesen in diesen Datenbankbereich noch mal ans Herz legen möchte. Kurz gefasst seien nur noch mal zwei wichtige Grundregeln erwähnt: Cover müssen selbst erstellt sein und es muss eine Mindestanzahl an Charakteren pro Anime eingetragen werden.

----------------------------------

Wenn euch mehr als ein Titel interessiert, nennt ruhig auch mehrere. Schreibt am besten dazu, ob ihr auch wirklich alle davon machen würdet oder ob es eine Rangfolge gibt (am liebsten Titel A, wenn der nicht, dann B, dann C usw.). Es kann durchaus zu Überschneidungen kommen, wenn sich auf denselben Anime mehrere "Bewerber" melden. Es gibt dann immer die Möglichkeit, auch zu zweit an einem Projekt zu arbeiten, wir würden das den beiden Interessenten dann vorschlagen und diese müssten sich dann nur untereinander abstimmen, wer was macht. Generell versuchen wir so zu verteilen, dass keiner leer ausgeht, aber wenns hart auf hart kommt, müssen wir auch schon mal losen (kommt sehr sehr selten vor). Wenn ihr einen aktuellen Anime "reserviert", ist es natürlich wünschenswert, wenn die Eintragungen schon während der Laufzeit angefangen werden.

Endgültig "verteilt" wird 8-10 Tage nach Saison-Start (bei einigen Titeln also früher als anderen), ihr habt also noch genug Zeit und könnt auch in die erste Folge jeder Serie noch reinschauen, um euch ein erstes Bild zu machen.
Als besonderen Service hat Kaori bereits eine Saison-Übersicht mit Quellenangaben zusammengestellt, die für die richtige Schreibweise der Namen, Grunddaten etc. verwendet werden kann.

Für Rückfragen steht euch wie immer das Freischalter-Team aus dem Bereich Charaktere gerne zur Verfügung:
- Eliholz- Gado- Kuro-Okami- resdayn

Über die große Resonanz der letzten Aktion haben wir uns sehr gefreut und hoffen auch jetzt wieder auf rege Beteiligung.
Freundliche Grüße,
Euer aniSearch-Team
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Community
Datum:
Erstellt von:
Kommentare:
0

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.