Neue Anime-Saison Sommer 2016: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Neue Anime-Saison Sommer 2016: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden


Der Sommer rückt näher und damit auch der Startschuss in die Anime-Sommersaison. Bestimmt haben viele von Euch schon einen Plan erstellt, was sie Anfang Juli an neuen Serien verfolgen möchten und worauf sie sich besonders freuen. Wenn Ihr bei einem oder mehreren Titeln davon aniSearch unterstützen möchtet, indem Ihr die Charaktere dazu eintragt, dann könnt Ihr Euch ab jetzt bei uns melden! Für mehr Informationen seht weiter unten; zuerst einmal aber die Aufstellung an Serien, mit der Japan uns ab nächsten Monat beglücken möchte:

91 Days
Active Raid: Kidou Kyoushuushitsu Dai Hakkei (2016)
Amaama to Inazuma
Amanchu!
Ange Vierge
Arslan Senki: Fuujin Ranbu
Bananya
Battery
Berserk (2016)
Binan Koukou Chikyuu Bouei Bu Love! Love!
B-Project: Kodou Ambitious
Cheer Danshi!!
Days
D.Gray-man Hallow
Fudanshi Koukou Seikatsu
Fukigen na Mononokean
Gra-P & Rodeo 2nd Season
Handa-kun
Hatsukoi Monster
Hitori no Shita: The Outcast
Honobono Log
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Mahou Shoujo? Naria☆Girls
Masou Gakuen HxH
Mob Psycho 100
Momokuri (TV-Ausstrahlung)
Nanatsu no Taizai (2016) Seisen no Shirushi
Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
New Game!
Onara Gorou
Orange
Ozmafia!!
Puzzle & Dragons X
Qualidea Code
Regalia: The Three Sacred Stars
ReLIFE
Rewrite
Saiki Kusuo no Ψ Nan
Scared Rider Xechs
Servamp
Shokugeki no Souma: Ni no Sara
Taboo-Tattoo
Tales of Zesteria: The Cross
Time Travel Shoujo: Mari Waka to 8-nin no Kagakusha-tachi
Tsukiuta. The Animation

Einige Fortsetzungstitel fehlen in dieser Liste, weil dort bereits feststeht, dass hier die Leute, die schon die vorherigen Teile eingetragen haben, dies auch gerne weiterführen möchten. Auch ist es möglich, dass sich noch einige bzgl. Fortsetzungen melden werden; diese haben Priorität bei dem jeweiligen Projekt. Es kommt außerdem immer mal wieder vor, dass Serienstarts in letzter Minute verschoben werden. Falls also einer der Animes aus der Sommersaison herausfällt und sich auf eine kommende Saison verschiebt, wird er dort dann erneut gelistet und dementsprechend nicht jetzt schon vergeben.


In der ersten News dieser Art gab es einige Tipps zur allgemeinen Vorgehensweise, die ich zum Neu-Einlesen in diesen Datenbankbereich noch mal ans Herz legen möchte (wer noch mehr lesen möchte, kann gerne in unserer Anleitung und der von Kaori stöbern). Kurzgefasst seien nur noch mal zwei wichtige Grundregeln erwähnt: Cover müssen selbst erstellt sein und es muss eine Mindestanzahl an Charakteren pro Anime eingetragen werden (alle Haupt- sowie mindestens die wichtigen Nebencharaktere). Beschreibungstexte sind nicht zwingend erforderlich, aber gerngesehen.

Wenn Euch mehr als ein Titel interessiert, nennt ruhig auch mehrere. Schreibt am besten dazu, ob Ihr auch wirklich alle davon machen würdet oder ob es eine Rangfolge gibt („am liebsten Titel A, wenn der nicht, dann B, dann C usw.“). Es kann durchaus zu Überschneidungen kommen, wenn sich auf denselben Anime mehrere „Bewerber“ melden.

Es gibt dann immer die Möglichkeit, auch zu zweit oder zu mehreren an einem Projekt zu arbeiten, wir würden das den Interessenten dann vorschlagen und diese müssten sich dann nur untereinander abstimmen, wer was macht. Falls Ihr jemanden für eine Zusammenarbeit sucht, könnt Ihr auch selbst aktiv werden, und zwar in der „Partnerbörse“ im Support-Unterforum.


Für Teamworks gibt es außerdem einen speziell dafür angelegten Club auf aniSearch, in dem man die Zusammenarbeit prima koordinieren kann. Generell versuchen wir so zu verteilen, dass keiner leer ausgeht, in seltenen Fällen müssen wir aber auch schon mal losen. Wenn Ihr einen aktuellen Anime „reserviert“, ist es natürlich wünschenswert, wenn die Eintragungen schon während der Laufzeit angefangen werden.

Endgültig „verteilt“ wird 8‒10 Tage nach Saisonstart (bei einigen Titeln also früher als anderen), Ihr habt also noch genug Zeit und könnt auch in die erste Folge jeder Serie noch reinschauen, um Euch ein erstes Bild zu machen.

Wenn Ihr den „Zuschlag“ für einen Cast erhaltet, bedeutet das, dass dieser Titel für Euch „reserviert“ wird, d. h. niemand anderes darf dort Charaktere eintragen außer Euch.

Für Rückfragen steht Euch wie immer das Freischalter-Team aus dem Bereich Charaktere gerne zur Verfügung:


Über die große Resonanz der bisherigen Aktionen haben wir uns immer gefreut und hoffen auch jetzt wieder auf rege Beteiligung.

Freundliche Grüße,
Euer aniSearch-Team
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Community
Datum:
Erstellt von:
Keywords:
Charaktere, Sommersaison 2016
Kommentare:
0

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.