Crunchyroll bringt „Over the Sky“ ins Kino

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Crunchyroll bringt „Over the Sky“ ins Kino

Veröffentlich am von Shiroiki
Wie das Unternehmen Crunchyroll kürzlich verkündete, wird man den Anime-Film „Over the Sky“ in die hiesigen Kinos bringen.Über seine offizielle Webseite gab das Unternehmen vor Kurzem bekannt, dass man den dramatischen Fantasy-Titel nun auch im deutschsprachigen Raum veröffentlichen wird. Demnach soll der Anime-Film am 26. September dieses Jahres im Zuge der „Anime Night“ sowohl in die deutschen und österreichischen als auch in die schweizer Lichtspielhäuser kommen. Hierbei ist es den Kino-Betreibern abermals selbst überlassen, ob sie den Anime im japanischen O-Ton mit Untertiteln oder auf Deutsch zeigen wollen.


Entstanden ist das rund 95-minütige Originalwerk beim Studio Digital Network Animation, wobei die Geschichte aus der Feder Yoshinobu Senas stammt, der zugleich auch die Regieführung übernahm und das Drehbuch zum Film verfasste. Für die Charaktere zeichnete Tomoyuki Abe verantwortlich, während Tatsuhiko Saiki seiner Tätigkeit als Komponist nachging und den Anime musikalisch untermalte.

Handlung von „Over the Sky“:
Seit ihrer Kindheit sind Mio Miyamasu und Arata Kishimo miteinander befreundet, und dennoch kommt es immer wieder zu kleinen Missverständnissen, da sich mit der Zeit ihre Gefühle füreinander verändert haben. Ein nichtiger Anlass genügt, um Mio derart aufzubringen, dass sie ihren Freund stehenlässt, nach Hause auf ihr Zimmer flüchtet und seine Anrufe ignoriert. Von Reue gepackt, macht sie sich später im strömenden Regen mit dem Fahrrad auf den Weg zu ihm, um sich zu entschuldigen.

Da geschieht das verhängnisvolle Unglück, und sie findet sich in eine Welt versetzt, die ihr fremd und vertraut zugleich vorkommt. Ihr Stofftier, das auf einmal zu sprechen beginnt, stellt sich als ihr Beschützer und Führer in dieser seltsamen Welt vor und erklärt ihr, dass sie in diesem jenseitigen Reich nun nichts mehr zu befürchten habe. Aber das muss doch ein Irrtum sein! Nein, Irrtum ausgeschlossen. Einen Weg, wieder in die alte Welt zurückzukehren, gibt es dennoch: Wenn sie sich genau an das Wichtigste erinnert, das sie noch zu erledigen hat, und das am Fundsachenschalter meldet, erhält sie eine Fahrkarte, mit der sie wieder zurückreisen kann. Aber die Erinnerung von Mio schwindet zusehends. Sie wollte Arata dringend noch etwas mitteilen, das weiß sie … aber was war es denn noch gleich?
Quelle: Crunchyroll
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten