„Medalist“-Manga erhält Anime-Adaption

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Medalist“-Manga erhält Anime-Adaption

Veröffentlich am von Shiroiki
Wie kürzlich verkündet wurde, wird der „Medalist“-Manga eine Umsetzung in Anime-Form erhalten.Durch die Eröffnung einer offiziellen Webseite sowie eines offiziellen Twitter-Accounts wurde nun bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe „Medalist“ eine Anime-Adaption erhalten wird. Passend dazu gab man bereits erste Informationen zur kommenden TV-Serie bekannt und veröffentlichte zudem ein Visual (links zu sehen). Auch der Schöpfer des Originalwerks, Tsurumaikada, zeichnete aus gegebenem Anlass ein farbenfrohes Artwork (rechts zu sehen).


Demnach wird der Eiskunstlauf-Anime beim Studio ENGI, das sich bereits an verschiedenstes Genres versucht hat, entstehen, wobei Yasataka Yamamoto auf dem Stuhl des Regisseurs Platz nehmen wird. Für das Verfassen des Drehbuches holte man Jukki Hanada mit ins Boot, der gleichzeitig auch für die Serienstruktur zuständig sein wird. Als Charakterzeichnerin konnte Chinatsu Kameyama verpflichtet werden. Wann genau der Anime seine Premiere im japanischen Fernsehen feiern wird, ist bislang unklar.

Die Manga-Vorlage Tsurumaikadas erscheint seit etwa drei Jahren im „Afternoon“-Magazin des Verlagshauses Kodansha und umfasst bislang sieben Bände, wobei der achte bereits in wenigen Tagen – nämlich am 23. Mai – in die japanischen Händlerregale gestellt werden wird. Hierzulande hat sich Crunchyroll die Rechte an der Comic-Reihe gesichert und plant, diese ab November dieses Jahres in deutscher Sprache zu veröffentlichen; eine Vorbestellung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Handlung von „Medalist“:
Einst hatte Tsukasa Akeuraji einen Traum: Er wollte sich im Eiskunstlauf einen Namen machen und im Rahmen der Olympischen Spiele zumindest einmal auf dem Siegerpodest stehen. Dieser Traum sollte allerdings niemals in Erfüllung gehen und somit genau das bleiben, was er schon immer war … pures Wunschdenken. Aus diesem Grund fristete Tsukasa sein Dasein als nicht allzu populärer Eiskunstläufer und ärgerte sich stets, dass er scheinbar erst „viel zu spät mit dem Eiskunstlauf begonnen hätte“, wie ihm die verschiedensten Leute immer wieder sagten.

Diese deprimierte Einstellung scheint sich allerdings in Luft aufzulösen, als er Bekanntschaft mit Inori Yuitsuka macht, die gerade einmal die fünfte Klasse der Grundschule besucht. Nicht nur verfolgt sie denselben Traum, dem Tsukasa einst nachjagte, sondern auch ihr wird immer wieder eingeredet, dass sie bereits zu alt sei, um im Eiskunstlauf Fuß zu fassen. Nachdem Tsukasa dies zu hören bekommen hat, entschließt er sich, das junge Mädchen unter seine Fittiche zu nehmen, um zumindest ihr die Möglichkeit zu geben, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Wird sich also schlussendlich Inoris Wunsch erfüllen? Oder wird auch für sie der große Erfolg zum ewig unerfüllten Traum werden? Eine emotionale und zugleich spannende Geschichte in der Welt des Eiskunstlaufs beginnt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten