Präsentation auf Fuji TV enthüllt drei neue Anime-Titel und eine Fortsetzung

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Präsentation auf Fuji TV enthüllt drei neue Anime-Titel und eine Fortsetzung

Veröffentlich am von Shiroiki
Während jener Präsentation des japanischen TV-Senders Fuji TV, in der auch der Original-Anime „Kamierabivorgestellt wurde, kündigte man außerdem noch zwei weitere Originalwerke sowie zwei Anime-Adaptionen – darunter eine Fortsetzung – an.

Der Anime-Film wird beim 3D-CGI-Studio Polygon Pictures entstehen, wobei die Regieführung von Gorou Taniguchi übernommen wird, der zugleich auch mit dem Verfassen eines angemessenen Drehbuches zum Originalwerk beauftragt wurde. Außerdem wurde preisgegeben, dass der Scifi-Titel im nächsten Jahr auf den japanischen Kinoleinwänden zu sehen sein soll. Hierzulande wird das actionreiche Leben des Protagonisten – voraussichtlich – etwa zur selben Zeit beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf bereitstehen.

Given (Zoku-hen)
(genauer Titel noch ausstehend)
Offizielle Webseite



Insgesamt drei Werke – inklusive einer Spin-off-OVA – umfasst das „Given“-Franchise im Anime-Bereich bereits; nun wird dieses um einen Sequel-Film erweitert. Zu diesem ist bislang allerdings nur bekannt, dass die Protagonisten abermals von ihren aus den Vorgängern bekannten Synchronsprechern vertont werden. Weitere Details – wie etwa ein Starttermin – stehen bislang allerdings noch aus.

Dem Liebesdrama zu Grunde liegt der „Given“-Manga aus der Feder Natsuki Kizus, der am 30. März dieses Jahres sein Ende finden wird. Publiziert wird die Boys-Love-Geschichte vom Verlagshaus Shinshokan und umfasst momentan acht Bände. Hierzulande erscheint die Manga-Reihe bei Egmont Manga, wobei bislang sieben Bände ins Deutsche übersetzt wurden.

Metallic Rouge
Offizielle Webseite

  • Cover
    © BONES・出渕裕/Project Rouge

Hit-Schmiede BONES widmet sich seinem nächsten Werk: Einem Original-Anime im Scifi-Bereich, der die Geschichte des titelgebenden Androiden-Mädchens Rouge erzählt, die neun künstlich erschaffene Menschen ermorden muss, da sie der Regierung böswillig gesinnt sind. Motonobu Hori wird hierbei als Regisseur tätig sein, während Motonobu Hori sowohl die Aufsicht über das Projekt als auch die Serienstruktur aufgetragen wurde. Für die Charaktere zeichnet Toshihiro Kawamoto verantwortlich, wohingegen die musikalische Untermalung des Action-Titels Taisei Iwasaki obliegt. Das Verfassen eines geeigneten Drehbuches wurde Toshizou Nemoto anvertraut.

Die TV-Serie wird voraussichtlich ab Januar nächsten Jahres und somit in der Wintersaison 2023/24 über die japanischen Fernsehbildschirme flimmern. Außerhalb Asiens – also auch im deutschsprachigen Raum – wird der Anime beim Streaming-Anbieter Crunchyroll zu sehen sein.

Undead Girl Murder Farce
Offizielle Webseite

  • Cover
    © 青崎有吾・講談社/鳥籠使い一行

Im ersten Trailer zur Umsetzung sind der Hauptcharakter Tsugaru Shin’uchi und die beiden Protagonistinnen Shizuku Hasei sowie Aya Rindou zu sehen, die von Taku Yashiro (Tsugaru), Makoto Koichi (Shizuku) und Tomoyo Kurosawa (Aya) gesprochen werden.

Die TV-Serie wird beim Produktionsstudio Lapintrack entstehen und soll bereits ab Juli dieses Jahres im japanischen Fernsehen und hierzulande – unter dem Titel „Undead Murder Farce“ – im Simulcast bei Crunchyroll zu sehen sein. Shin’ichi Omata wird dabei als Regisseur fungieren, während Noboru takagi für die Serienstruktur zuständig sein wird. Dem Zeichnen der Charaktere wird sich Noriko Itou widmen, wohingegen yuma yamaguchi das Komponieren passender Musik zum Action-Anime zur Aufgabe gemacht wurde.

Als Vorlage dient hierbei die gleichnamige Light Novel des Autoren Yuugo Aosaki, die seit dem 18. Dezember 2015 beim „Kodansha“-Verlag erscheint und bislang drei Bände umfasst. Für die Zeichnungen ist Oh! Great zuständig, den man vor allem als Illustrator des „Bakemonogatari“-Mangas kennt.

Handlung von „Undead Girl Murder Farce“:
Kaum vorstellbar, dass jemand nur als Kopf auf der Welt umherwandelt und die verschiedensten Mysterien aufdeckt. Doch genau das ist das Leben von Aya Rindou. Aus unbekannten Gründen verlor die einstige Naturschönheit nämlich ihren restlichen Körper und möchte nun herausfinden, wohin dieser verschwunden ist, um endlich wieder ihre alte Gestalt zurückzuerlangen. Da es als körperloses Individuum schwer machbar ist, alleine auf die Suche zu „gehen“, steht Aya ein Dienstmädchen, das auf den Namen Shizuku Hasei hört, zur Seite und sie in einer Art Vogelkäfig zu den verschiedensten Orten im Europa des 19. Jahrhunderts befördert.

Allerdings wimmelt es in diesem Europa nur so von Golems, Vampiren, Werwölfen und anderen einzigartigen Kreaturen, weshalb dem Zweigespann zusätzlich auch noch Tsugaru Shin’uchi zur Seite steht, der gemeinhin als „Dämonentöter“ bekannt ist – und das, obwohl er selbst zur Hälfte dämonischen Blutes ist. Wird es Aya also gelingen, alle Mysterien rund um ihren verschwundenen Körper lösen zu können? Eine Geschichte voller geheimnisvoller Rätsel, die nur darauf warten, gelöst zu werden, beginnt!
Quelle: Offizielle Webseiten der Anime
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten