White Album 2 wird animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

White Album 2 wird animiert

Veröffentlich am von Pilop
Das NewType Magazin kündigte nun die Anime-Adaption der Visual Novel White Album 2 an.

KurzbeschreibungHaruki Kitahara spielt Gitarre und ist im Musikklub seiner Schule. Von seinem Freund und Klubpräsidenten Takea Izuka wird er damit beauftragt neue Mitglieder für den Klub zu rekrutieren. Eines Tages entdeckt er, dass seine Mitschülerin Kazusa Touma eine talentierte Pianistin ist, wie auch, dass das große Talent des Schulidols Setsuna Ogiso im Singen liegt. Schließlich schafft er es die beiden Mädchen dazu zu überreden dem Musikklub beizutreten, wo sie für das Schulfest ein eigenes Lied komponieren sollen. Doch schon bald sprießen auch die ersten romantischen Gefühle im nun vergrößerten Klub.

White Album 2 erschien in zwei Teilen 2010 und 2011 für den PC und im Dezember 2012 für die PS3. Die Handlung spielt zehn Jahre nach dem 1998 erschienenen und 2009 in zwei Staffeln als Anime adaptierten White Album. Der Anime wird vom Studio Satelight umgesetzt und Fumiaki Maruto, der schon für das Spiel verantwortlich war, wird das Drehbuch schreiben. Auf YouTube gibt einem das Opening des Spiels einen ersten Eindruck von der Geschichte.


Bilder aus dem Opening der PS3-Version des Spiels
Quellen: Adala News, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Metal-Gear-Solid#1
habe mir teil 2 für die playstation 3 importiert gehabt. tolle atmosphäre. freu mich auf den anime.
ps: Ni No Kuni: Fluch der weißen Königin ist der Wahnsinn, bestes und schönstes Rollenspiel der letzten Jahre, hab bereits knapp über 214 Spielstunden (und 8 Minuten laut Anzeige) gespielt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#2
White Album (1) hat mir ganz gut gefallen, freut mich.

Lass das Metal-Gear-Solid/PS 3 gebashe beginnen.~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
Themenstarter#3
Ich poste einfach mal meinen Kommentar dazu aus dem aP-Forum:

Was White Album 2 angeht bin ich noch eher unschlüssig. Das erste White Album hat mir trotz seiner zweifellos vorhandenen Schwächen gefallen, da es abgesehen von einer guten Atmosphäre den Vorteil hatte, dass die Figuren nicht mehr in der Schule waren und die Serie was Sex und Beziehungen angeht erwachsener war. Im neuen Anime greift man dann hingegen wieder auf das typische Schulkonzept zurück, was schon mal ein Dämpfer ist. Positiv wirkt hingegen, dass es dem OP und den Bildern nach scheinbar auch hier auf eine Dreiecksgeschichte hinausläuft, es im Romantikpart also klare Hauptrollen und Konkurrenten gibt. Leider gibt es aber offensichtlich auch wieder weitere Mädchen und genau die waren schon im ersten White Album letztendlich eines der Probleme, da sie den Hauptfiguren Zeit gestohlen haben und es bei ihren Handlungsteilen zu mitunter fragwürdigen und schlechten Entwicklungen kam. Gleiches befürchte ich nun auch hier, also dass man die anderen Mädchen wieder in die Handlung hineinzwängt oder sich im späteren Verlauf in zu viel Drama verliert. Dadurch, dass aber vielleicht lauter neue Leute für den Anime verantwortlich sein werden, lässt sich wahrscheinlich sowieso schlecht vom ersten auf den zweiten Teil schließen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luchsen#4
Hatte gerade den ersten Teil angefangen. Crunchyroll kann ja den zweiten gleich nachliefern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten