Zwei weitere Promos verfügbar!

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zwei weitere Promos verfügbar!

Veröffentlich am von Neet-X
Neue Promos zu Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi. und Joshiraku wurden veröffentlicht.


Kenichi Kasai (Bakuman., Hachimitsu to Clover) wird für Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi., dem Anime aus dem Hause NAS die Regie übernehmen, wobei Tomoko Konparu (Kimi ni Todoke) das Drehbuch führen wird. Für das Charadesign ist Aki Tsunaki (Miracle Train: Ooedo-sen e Youkoso) zuständig.

Serienstart: 3. Juli .2012

Promo: Klick

Anime KurzbeschreibungUta Koi thematisiert die Hyakunin Isshu, eine Sammlung japanischer Gedichte, die zwischen dem 7. und 13. Jahrhundert verfasst wurden. Die Anthologie umfasst hundert, von hundert verschiedenen Autoren geschriebenen und zum größten Teil romantische Gedichte. Diese, für den Anime adaptierten Werke werden nacherzählt und zum Teil auch neu interpretiert.

Joshiraku adaptiert Kouji Kumetas gleichnamigen Manga und wird von J.C.STAFF produziert. Während Tsutomu Mizushima (Squid Girl) als Regisseur dient, ist Michiko Yokote, die mit Mizushima bereits für Squid Girl zusammenarbeitete, für das Drehbuch verantwortlich. Masayoshi Tanaka (Toradora!) ist für das Charadesign, Yoshikazu Iwanami (Blood-C) für den Sound und Starchild Records für die Musikproduktion zuständig.

Serienstart: 6. Juli .2012

Promo: TV-Clip

Manga Kurzbeschreibung"Dieser Manga handelt von niedlichen Mädchen und was sie tun um sich zu unterhalten. Ein Manga, der sich nicht auf frustrierende Themen oder ähnliche Dinge konzentriert."

Getreu dem Motto des Mangas, erhält man Einblicke in die leichtlebigen und meist eher abstrusen Gespräche einer Gruppe von jungen Mädchen, die sich in einem traditionellen japanischen Raum und in traditionellen Gewändern, über Gott und die Welt unterhalten und sich durch ihre Gedankensprünge in der Regel ziemlich schnell vom Ursprungsthema entfernen.

Quellen: ANN, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Niru#1
Eigentlich hab ich ja von Animes, die so sind, wie wie Joshiraku durch die Kurzbeschreibung wirkt die Schnauze voll, aber da es sich um eine Vorlage von Kouji Kumeta handelt, habe ich noch etwas Hoffnung auf eine unterhaltsame Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brady#2
Zweiteres interessiert mich nicht wirklich, aber bei ersterem hatte ich mir irgendwie etwas erhofft. Aber ich muss zugeben das mir die Promo den Anime nun etwas vergrault hat. Der Stil sieht in meinen Augen einfach schrecklich aus und auch ansonsten wirkte das Ganze nicht sonderlich ansprechend. Aber nun gut, die erste Folge werde ich mir mal ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lysop-Kun#3
Wie heißt das Lied im Hintergrund beim ersten Anime ???
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten