„Demon Slayer Special Preview“ diesen Sonntag im Kino

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Demon Slayer Special Preview“ diesen Sonntag im Kino

peppermint Anime bringt zusammen mit Wakanim das „Demon Slayer Special Preview“ am 31. März in die Kinos.Beim „Demon Slayer Special Preview“ handelt es sich um einen Zusammenschnitt der ersten fünf Folgen der Serie, dieser wird im japanischen Originalton mit Untertiteln gezeigt und ist ab 12 Jahren freigegeben. Die Tickets sind mit 18 Euro etwas teurer, allerdings dürft ihr euch auf die gleichen Give-aways wie in Japan freuen, eine exklusive Klarsichtfolie und Postkarte. Die Tickets können bei den teilnehmenden Kinos direkt erworben werden, die Kinos sind die selben wie beim Akiba Pass Festival.
Die Serie wird ab nächster Woche im japanischen Fernsehen zu sehen sein und bei Wakanim im Simulcast laufen.

  • Bungo Stray Dogs
    © 吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable


Darum geht es bei „Demon Slayer“:
Schon seit längst vergangenen Zeiten gibt es die Legende eines menschenfressenden Dämons, der im Wald sein Unwesen treibt. Aufgrund dessen trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr bei Nacht hinaus. Die Legende besagt weiterhin, dass ein Dämonentöter durch das Land zieht, um solch blutdurstige Dämonen zu jagen. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität.

Seit dem Tod seines Vaters hat Tanjirou es sich zur Aufgabe gemacht, seine Familie über Wasser zu halten. Trotz des harten Lebens haben sie es geschafft, glücklich zu sein. Doch diese wohlige Wärme der Glückseligkeit wurde mit einem Mal zerstört, als Tanjirou seine Familie abgeschlachtet vorfindet. Einzig und allein seine Schwester Nezuko hat überlebt, obgleich sie sich in einen Dämonen verwandelt hat. Überraschenderweise zeigt Nezuko noch Zeichen menschlicher Emotionen und Gedanken. So beginnt Tanjirous Kampf gegen die Dämonen, um seine Schwester wieder zu einem Menschen zu machen.


Das Originalwerk, der Manga von Koyoharu Gotouge umfasst inzwischen 14 Bände und wurde für den englischen Sprachraum durch Viz Media lizenziert, eine deutsche Veröffentlichung wurde noch nicht angekündigt.

Kinoliste Deutschland und Österreich

StadtKino
BerlinCineStar - Potsdamer Platz
DortmundCineStar
FrankfurtCineStar Metropolis
HamburgUCI Kinowelt Mundsburg
KölnCinedom
LeipzigCineplex
München
Mathäser
NürnbergCinecittá
PaschingHollywood Megaplex Plus City
StuttgartMetropol
WienHollywood Megaplex Gasometer
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (3)

  •  
Avatar: ou
V.I.P.
#2
Verflixt, zu spät gesehen, ich brauche ‚ne (warum ersetzt der Editor das Apostroph durchbringen Komma?) Stunde bis zum Potsdamer !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ou
V.I.P.
#3
Verflixte AutoKorrektur !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Demon Slayer – Kino-Preview
Keywords:
Anime, Demon Slayer
Kommentare:
3

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.