Disc-Releastermin zu „Black Butler: Book of the Atlantic“ sowie den „Fairy Tail“-Filmen bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

Disc-Releastermin zu „Black Butler: Book of the Atlantic“ sowie den „Fairy Tail“-Filmen bekannt

Im neuesten Newsletter vom 24. Juni gab Kazé den genauen Disc-Releastermin zu „Black Butler: Book of the Atlantic“ sowie den „Fairy Tail“-Filmen bekannt.
Der in etwa 100-minütige Anime-Film ist unter der Leitung von Noriyuki Abe beim Studio A-1 Pictures entstanden, wobei Yasunori Mitsuda die passende Musik komponierte. Während sich Hiroyuki Yoshino dem Verfassen der Drehbücher widmete, war Minako Shiba für das Charakterdesign zuständig. Als Vorlage diente Yana TobososBlack Butler“-Manga, der in Japan bei Square Enix erscheint und momentan ganze 26 Bände umfasst, wovon hierzulande bereits 24 mit deutscher Übersetzung von Carlsen Manga veröffentlicht wurden.

Kazé plant den Film am 28. September im Digipack mit Schuber auf DVD und Blu-ray in die hiesigen Händlerregale zu stellen. Derzeit kann dieser noch nirgendwo vorbestellt werden.


© 2017 Yana Toboso/SQUARE ENIX,Project Atlantic

Fairy Tail: Phoenix Priestes“ wurde beim Studio A-1 Pictures produziert, wobei Masaya Fujimori als Regisseur tätig war. Yuuki Nishioka zeichnete für die Charaktere verantwortlich, während Yasuharu Takanashi den Soundtrack zum Film komponiert hat. Für das Verfassen der Drehbücher ist hingegen Masashi Sogo beauftragt worden.

Unter Regieführung von Tatsuma Minamikawa entstand auch „Fairy Tail: Dragon Cry“ bei selbigem Studio. Die Drehbücher sind von Shouji Yonemura verfasst worden und Yuuko Yamada widmete sich dem Entwerfen der Charaktere. Yasuharu Takanashi komponierte die passende Musik zum Anime-Film.

Der Publisher veröffentlicht „Fairy Tail: Phoenix Priestes“ voraussichtlich am 26. Oktober und „Fairy Tail: Dragon Cry“ höchstwahrscheinlich am 30. November dieses Jahres in Form einer limitierten Steelcase Edition auf DVD und Blu-ray, wobei dem ersten Film eine Happy- und dem zweiten eine Plue-Plüschfigur beiliegen werden.

(Screenshots aus „Fairy Tail: Dragon Cry“)

© 2017 真島ヒロ・講談社/劇場版フェアリーテイルDC製作委員会
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Kazé Newsletter (24.06.2018)
Keywords:
Anime, Kazé
Kommentare:
0

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.