Watchbox erweitert sein Anime-Sortiment

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Watchbox erweitert sein Anime-Sortiment

Veröffentlich am von Shiroiki
Am 1. Juni wurden auf dem Streaming-Portal Watchbox gleich acht Anime-Serien von den Publishern KSM Anime und Nipponart mit deutscher Synchronisation veröffentlicht. Darunter auch der „Servamp“-Anime, der bereits vollständig auf dem Vorgänger Clipfish in OmU-Fassung zur Verfügung stand.
Serial Experiments Lain

Unter der Leitung von Ryuutarou Nakamura entstand die Serie im Jahr 1998 beim Studio Triangle Staff, wobei Takahiro Kishida für das Entwerfen der Charaktere verantwortlich war. Chiaki Konaka widmete sich der Serienstruktur und dem Verfassen des Drehbuches, während die Musik von Reichi Nakaido komponiert wurde.

→ „Serial Experiment Lainauf Watchbox ansehen


© 1998 Triangle Staff/PIONEER LDC

Haibane Renmei

Der 13-teilige TV-Anime wurde vom Studio Radix Ace Entertainment produziert, wobei die Regieführung von Tomokazu Tokoro übernommen wurde. Yoshitoshi Abe war, neben seiner Tätigkeit als Drehbuchautor, auch für die Serienstruktur zuständig, während Akira Takada die Charaktere zur Serie entwarf. Den Soundtrack komponierte hingegen Kou Ootani.

→ „Haibane Renmeiauf Watchbox ansehen


© 2002 安倍吉俊・光輪密造工房

Trinity Seven

Im Jahr 2014 entstand die Serie unter der Regie von Hiroshi Nishikiori bei Seven Arcs Pictures. Hiroyuki Yoshino war dort für die Serienstruktur zuständig, während die Musik von der Band Technoboys Pulcraft Green-Fund geschrieben wurde. Als Vorlage für den Anime diente hierbei der gleichnamige Manga von Autor Kenji Saitou und Illustrator Akinari Nao, der in Japan vom Verlag Fujimi Shobou publiziert wird. Hierzulande hat sich bislang niemand die Rechte an der momentan 18 Bände umfassenden Buchreihe gesichert.

→ „Trinity Sevenauf Watchbox ansehen


© 2014 サイトウケンジ・奈央晃徳/KADOKAWA 富士見書房/トリニティセブン製作委員会

Shirobako (Episoden 1–12)

Das Originalwerk vom Studio P.A. Works wurde unter Regieführung von Tsutomu Mizushima produziert, wobei Shirou Hamaguchi den passenden Soundtrack komponierte. Für die Serienstruktur war hingegen Michiko Yokote zuständig, die zugleich auch das Verfassen der Drehbücher übernahm.

→ „Shirobakoauf Watchbox ansehen


© 2014-2015 「SHIROBAKO」製作委員会

DearS

Die 12-teilige Anime-Serie setzt den „DearS“-Manga um, der in Japan bei ASCII Media Works erschienen ist und acht Bände umfasst. Hierzulande erschien das Werk des Autors und Illustrators PEACH-PIT mit deutscher Übersetzung beim Verlag Tokyopop. Studio Daume produzierte die Adaption, wobei Iku Suzuki die Regieführung übernahm. Takao Yoshioka war für die Serienstruktur zuständig und kümmerte sich zugleich auch um das Verfassen der Drehbücher. Während die Charaktere von Shinji Ochi entworfen wurden, komponierte Tomoki Hasegawa die Musikstücke zur Serie.

→ „DearSauf Watchbox ansehen


© 2004 ディアーズ/株式会社童夢

Sky Wizards Academy

Diomedéas Anime aus der Sommersaison des Jahres 2015 ist unter der Leitung von Takayuki Inagaki entstanden und adaptiert die gleichnamige Light Novel des Autors Yuu Moroboshi und Illustrators Mikihiro Amami, die bei Fujimi Shobou erscheint und derzeit insgesamt 14 Bände umfasst. Osamu Horiuchi war für das Charakterdesign der Anime-Umsetzung verantwortlich, während Hiroshi Yamaguchi die Serienstruktur übernahm.

→ „Sky Wizards Academyauf Watchbox ansehen


© 2015 諸星悠・甘味みきひろ/KADOKAWA 富士見書房刊/E601小隊

Zusätzlich wurden auch die Folgen 14 bis 24 der 2006er Serie „Gintama“ auf dem Portal ergänzt. Diese kann man hier sehen.
Quelle: Watchbox
    • ×2
    • ×4
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Super

4 dieser Anime hab ich als Lesezeichen. Damit weiß ich jetzt, wo ich sie schau.

EDIT: und ich endlich wieder paar Animes mit GerDub, die ich schauen will.
Beitrag wurde zuletzt am 02.06.2018 20:05 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten