Video und Start-Datum von „Dance with Devils: Fortuna“ veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

Video und Start-Datum von „Dance with Devils: Fortuna“ veröffentlicht

Auf der offiziellen Website des originalen „Dance with Devils: Fortuna“-Anime-Films wurde am Montag ein Teaser-Video veröffentlicht, in dem der Song „Sweet Grimoire!“ zu hören ist. Außerdem ist nun bekannt, dass der Film am 4. November Premiere feiern wird.Wie das Video zeigt, wird Toshiyuki Toyonaga dem Charakter Marius seine Stimme leihen. Er singt zudem auch in „Sweet Grimoire!“ mit.

  • Cover
    © 2017 グリモワール編纂室/Dance with Devils F 製作委員会

Die Tagline auf dem neuen Poster (oben) lautet: „Auch wenn es mehr als einen Weg gibt, habe ich mich für diesen entschieden.“ 

Sämtliche Mitarbeiter und Sprecher von „Dance with Devils: Fortuna“ sind bereits aus dem 2015 erschienen TV-Anime „Dance with Devils“ bekannt. So führt Ai Yoshimura die Regie beim Animationsstudio Brain's Base (u.a. „Baccano!“, „Durarara!!“), Tomoko Konparu ist für das Screenplay verantwortlich und Hirotaka Maeda entwirft das Charakter-Design, welches anschließend von Yuka Takashina der Animation angepasst wird. Der Soundtrack stammt von der Komponistengruppe Elements Garden und wird unter der Leitung Junpei Fujitas bei Dive II Entertainment produziert.

Cast


Cover
© 2015 Samako, Square Enix Co., Ltd.
Im September 2015 begannen Samako (Illustration) und Rika Nakase (Text) den Manga „Dance with Devils: Blight“, der eine eigene, vom Anime unabhängige, Geschichte erzählt. Square Enix beendete die Reihe im Mai 2016 mit dem zweiten Band.

Des Weiteren erhielt das Franchise, neben einem Spiel für die PlayStation Vita, zwei Musicals. Das erste Stück wurde im März letzten Jahres aufgeführt und das zweite, „Dance with Devils ~Da Capo~“, wird im Dezember vom 21. bis zum 27. zu sehen sein.

Der „Dance with Devils“-Anime handelt von Ritsuka Tachibana, deren friedlicher Alltag plötzlich sein Ende findet, als ihre Mutter Maria von Unbekannten entführt wird. Da die Polizei den Vorfall nicht aufklärt, beginnt Ritsuka selbst, Nachforschungen anzustellen. Dabei stehen ihr die vier Schulsprecher Rem, Urie, Mage und Shiki zur Seite, die plötzlich ein merkwürdiges Interesse an ihr entwickelt haben. Und auch Ritsukas Bruder Lindo kommt kurzerhand aus England zurück. Schnell wird klar, dass es um weit mehr zu gehen scheint als das Verschwinden ihrer Mutter.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Kommentare (0)

  •  

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
MoCa News, ANN
Keywords:
Anime, Dance with Devils: Fortuna
Kommentare:
0

Teilen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
News hinzufügen
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.