Informationen zur vierten „Symphogear“-Staffel enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Informationen zur vierten „Symphogear“-Staffel enthüllt

Zur zukünftigen vierten Anime-Staffel des „Symphogear“-Franchise wurden zum Wochenende erste Informationen und ein erstes Teaser-Video veröffentlicht.Die vierte Staffel wird den Titel „Senki Zesshou Symphogear AXZ“ tragen und bereits im kommenden Juli ihre Premiere im japanischen TV feiern.


Das Produktionsteam, welches bereits durch die vorherigen Staffeln bekannt wurde, wird sich auch für die neue Staffel wieder zusammenfinden. Entsprechend kehrt Katsumi Ono an seinen Platz als Regisseur beim Animationsstudio Satelight zurück. Die Komponisten-Gruppe Elements Garden wird den Soundtrack komponieren und Noriyasu Agematsu sowie Akifumi Kaneko werden als Schöpfer der Serie gelistet.

Auch beim Haupt-Cast tritt keine Veränderung auf, denn auch dieser konnte wieder gewonnen werden, wodurch unter anderem Aoi Yuuki wieder in die Rolle von Protagonistin Hibiki Tachibana schlüpfen wird. Auch Nana Mizuki und Ayahi Takagaki werden jeweils als Tsuabsa Kazanari und Chris Yukine zu hören sein.

Die erste Staffel des Franchise wurde in Japan in der Wintersaison 2012 ausgestrahlt und im Sommer 2013 sowie im Sommer 2015 mit einer zweiten und dritten Staffel fortgesetzt. Alle drei Staffeln umfassen jeweils 13 Episoden und sind hierzulande bei Crunchyroll als Stream verfügbar. Die Produktion einer fünften Staffel wurde im Februar des letzten Jahres ebenfalls bestätigt.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: HotaruKiryu#1
Yu-Gi-Oh! ARC-V ist vorbei, Zeit sich neuem Trash zu widmen. Aber warum diese Serie trotzdem so unterhaltsam ist, frage ich mich noch immer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#3
Vor ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft, die dritte Staffel anzufangen. (Ich war schon nach den ersten 5 Minuten wieder absolut begeistert) Da freut es mich umso mehr, zu hören, dass die vierte Staffel nur noch drei Monate entfernt ist. Passt auch super in die Sommersaison. Da habe ich wenigstens etwas, worüber ich mich in der schlimmsten Zeit des Jahres freuen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Godzilla

Der erbarmungslose Krieg Mensch gegen Godzilla beginnt. Den ersten Film der Trilogie jetzt bei Anime Planet bestellen!

Informationen

Thema:
Anime
Datum:
Erstellt von:
Quelle:
Offizielle Website, MoCa NewsANN
Keywords:
Anime, Symphogear
Kommentare:
3

Teilen

News hinzufügen

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
aniSearch-Livechat