Ein Club für alle interessierten Helfer

Jedes Mitglied kann und darf sich gern an aniSearch beteiligen. Wir sind eine offene Datenbank und freuen uns über Mithilfe beim Ergänzen der Daten. Das Eintragen ist kinderleicht und man kann sich auch auf nur einzelne Teilgebiete spezialisieren. Wir haben daher einen Club erstellt, der sich sowohl an Anfänger, als auch an unsere alten Hasen richtet.
Database Task Force

In unserem „Database Task Force“-Clubforum können alle Interessierten unverbindlich reinschnuppern und allgemeine Fragen zum Eintragen oder zur Bedienung stellen und wir versuchen alle offenen Fragen schnell zu klären. Für alle die bereits Erfahrung mit dem Eintragen haben, werden unsere Freischalter hier und da Spezialaufträge einstellen, welche mit Bonuskeksen belohnt werden können. Wer sich regelmäßig an der Datenbank beteiligt, kann zukünftig den optionalen Rang „Datenbank-Helfer“ erhalten. Dies ist einer unserer kostenlosen Premium-Ränge, welcher euch diverse Vorteile bietet.

Beim Eintragen sind fast alle Eingaben optional. Du musst also nur das Eintragen, was du ergänzen oder ändern möchtest. Suche dir aus was zu dir passt und woran du Spaß hast. Füge zum Beispiel neue Titel hinzu oder ergänze einen Anime mit Screenshots. Vielleicht formulierst oder übersetzt du auch gerne Kurzbeschreibungen? Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich zu beteiligen. Schau dir das Eintragen in Ruhe an und probier es aus. Im Forum freuen wir uns auf deine Fragen und Beteiligung.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Anime-Frühlingssaison 2017: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    春が来た!“Spring has come”Auch wenn die Jahreszeitenwechsel sich manchmal zu verspäten scheinen oder auch zu früh kommen, auf die neue Anime-Saison kann man sich immer verlassen, denn die kommt pünktlich wie ein Uhrwerk und damit gibt es auch wieder neues Futter für die Charakter-Eintrager und solche, die es noch werden wollen. Daher ohne Umschweife erst einmal die Liste der Anime, die im Frühjahr starten…

  • Das aniSearch-Team wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

    Community

    Liebe aniSearch-Community, es ist wieder ein Jahr an uns vorbeigezogen. 2016 hat für aniSearch einige Veränderungen mit sich gebracht: Wir haben neue Projekte begonnen, etwa unsere Umfragen eingeführt, das Design in vielerlei Hinsicht verbessert und mehr auf die mobile Nutzung angepasst, damit ihr euch auch unterwegs immer auf dem Laufenden halten könnt…

  • Anime-Wintersaison 16/17: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Der Winter ist da! Ein kurzer Satz, der bei Game of Thrones kalte Schauer über den Rücken jagt, bedeutet bei uns aber einfach nur, dass eine neue Anime-Saison ihre Schatten vorauswirft. Wie jedes Jahr um diese Zeit werden daher wieder engagierte Mitglieder gesucht, die sich um die Eintragungen der Charaktere der demnächst anlaufenden Anime kümmern möchten. Eine Aufstellung der Serien, die Väterchen Frost uns bringt, findet ihr im Anschluss.UPDATE: Die Verteilung hat stattgefunden, bei der aber noch reichlich Titel frei geblieben sind - eine Liste der noch verfügbaren Casts findet ihr <hier>…

  • Ankündigung: Advents-Gewinnspiele

    Community

    Der Winter macht sich langsam bemerkbar, draußen ist es früh dunkel, die kalte Luft lässt uns frösteln und so weiß man, dass Weihnachten naht. Da möchte man es sich doch am liebsten unter einer warmen Decke gemütlich machen und seine Zeit mit einer guten Animeserie, einem spannenden Spiel oder einem interessanten Manga versüßen. Wir haben exklusiv für euch ein großes Weihnachtsspecial geplant, welches wir euch heute ankündigen möchten: Unsere großen Advents-Gewinnspiele, bei dem ihr zahlreiche tolle Preise gewinnen könnt!…

Informationen

Datum:
Thema:
Community
Erstellt von:
Keywords:
Datenbank

Teilen

Ticker

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.