„Gabriel Dropout“ und zwei weitere Anime-Titel bei Crunchyroll im Simulcast

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Gabriel Dropout“ und zwei weitere Anime-Titel bei Crunchyroll im Simulcast

Veröffentlich am von Asaki
Nach „Nanbaka 2“ und der TV-Serie sowie den Filmen zu „Chain Chronicle“ gab das Streaming-Portal Crunchyroll nun weitere Anime-Titel bekannt, die ab Januar im Simulcast mit deutschen Untertiteln präsentiert werden.
Gabriel Dropout

Cover
© 2017 うかみ/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/ガヴリールドロップアウト製作委員会
Die Anime-Adaption zu Ukamis Comedy-Manga-Reihe startet am 9. Januar im japanischen TV und wird vom Studio Doga Kobo produziert. Die Regieführung übernimmt Masahiko Oota, während Takashi Aoshima für die Serienstruktur tätig ist. Für das Charakterdesign zeigt sich Katsuhiro Kumagai verantwortlich.

Bei Crunchyroll wird die Serie ebenfalls am 9. Januar an den Start gehen und jeden Montag ab 17:00 Uhr mit einer neuen Folge aufwarten.

Beschreibung
Die Geschichte dreht sich um den Engel Gabriel, welche die besten Noten ihrer Klasse erhalten hat und deswegen zur Erde gesandt wird, wo sie fortan auf eine menschliche Schule gehen soll um etwas über das Leben derer zu lernen und sie auf den richtigen Weg zu leiten. Auf der Erde angekommen, entwickelt sich Gabriel allerdings zu einer Videospielsüchtigen und verlässt nur noch ungern das Haus.


Minami Kamakura High School Girls Cycling Club

Cover
© 2017 松本規之・マッグガーデン/南鎌倉高校女子自転車部製作委員会
Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha Bu“ ensteht in Zusammenarbeit der beiden Studios J.C Staff und ACGT, für deren Regie Susumu Kudou zuständig ist. Für die TV-Serie, die auf Noriyuki Matsumotos Manga-Reihe basiert wird Ryouichi Ooki die Charaktere designen. 

Hierzulande startet die Serie am 6. Januar ab 18:00 Uhr; mit weiteren Folgen jede Woche um die gleiche Zeit.

Beschreibung
Hiromi Maiharu ist zu Beginn des neuen Highschool-Jahres von Nagasaki nach Kamakura umgezogen. Kamakura hat eine wunderschöne, bergige Landschaft mit Blick auf das Meer und den Mt. Fuji. Obwohl Hiromi nie gelernt hat wie man Fahrrad fährt, versucht sie an ihrem ersten Schultag mit dem Rad zur Schule zu gelangen. Auf dem Weg zur Schule trift sie Tomoe Akitsuki, die ihr beibringt, wie man richtig Fahrrad fährt. Es stellt sich heraus, dass Tomoe und Hiromi in der selben Klasse sind und dass ihr Lehrer auch ein Radfahrer ist. Nun beginnt Hiromis aufregendes Highschool-Leben, mit vielen neuen Freunden.


Idol Incidents

Cover
© 2017 アイドル事変製作委員会
Der Original-Anime „Idol Jihen“ feiert in Japan am 8. Januar seine Premiere und wird von Studios Voln und Mappa unter Regisseur Daisuke Yoshida produziert. Die Charaktere werden von Mai Ishii designt, die auch die Animationsregie leiten wird. 

Am 8. Januar startet die Serie dann auch bei Crunchyroll und wird dabei jeden Sonntag ab 17:30 Uhr zu sehen sein.

Beschreibung von Crunchyroll (gekürzt)
Das Japan einer Parallelwelt leidet unter viele Problemen: Eine immer größere werdende Einkommenskluft, Umweltverschmutzung, Übermüllung, ein Mangel an Kita-Plätzen und immer stärker werdende Korruption ... Eingenommen von ihren eigenen Interessen, kann die japanische Regierung nichts gegen die Probleme und die Unzufriedenheit im Land tun. Doch nun erheben sich die Idols, um ihr Land zu retten! 

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten