You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Animeadaption der Katanagatari Light Novels

Die Katanagatari Light Novels, ein 12-bändiges Historienepos vom Autor NisiOisiN über einen Kämpfer, der 12 legendäre Schwerter sucht, werden 2009 animiert.
Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die Übungsstücke.Die letzten zwölf Schwerter waren die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin heuerte sie einen Krieger an, doch der behielt das Schwert für sich selbst. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebente und letzte Schüler der Kyotoryuu – Kein-Schwert-Schule. Er uns seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter, also würde er es auch nicht für sich selbst brauchen.

Warum sollte er ihr also helfen? „Weil du dich in mich verlieben wirst.“

Quelle: Moetron, ANN

Das könnte Dich auch interessieren:

  • „Servamp“-Anime-Film angekündigt

    Anime

    Fans des „Servamp“-Universums dürfen sich freuen: Wie am Mittwoch bekanntgegeben, wird mit „Gekijouban Servamp: Alice in the Garden“ im Frühling nächsten Jahres ein Anime-Film zum Franchise erscheinen. Der Film wird den TV-Anime von 2016 zwar nicht fortsetzen, aber den Hintergrund des Charakters Misono Alicein näher beleuchten…

  • KSM Anime: Anime-Neuheiten im Januar 2018

    Anime

    Auch im nächsten Jahr versorgt KSM Anime uns wieder mit frischen Anime-Volumes und -Filmen, die allesamt am 24. Januar erscheinen werden und ab sofort auf Amazon.de vorbestellbar sind. Zudem nahm der Publisher aufgrund zahlreicher Kommentare zur Anime-Preispolitik Stellung auf Facebook…

  • „Baito Saki wa ‚Aku no Soshiki‘?!“ wird animiert

    Anime

    Die originale „Baito Saki wa ‚Aku no Soshiki‘?!“-Light-Novel (engl.: „My Part-Time Job is at an ‘Evil Organization’?!“) soll eine Umsetzung als Anime erhalten, die am 13. November auf der von Production I.G. ins Leben gerufenen App „Tate Anime“ (engl.: „Vertical Anime“) debütieren wird…

Informationen

Datum:
Thema:
Anime
Erstellt von:
Keywords:
Anime
Bis zu 2,50 € für jeden von dir erstellten News-Beitrag
News hinzufügen

Teilen

Ticker

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.