Pause für den Manga „Saki“

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Pause für den Manga „Saki“

Veröffentlich am von aniSearchler-42538
In der diesjährigen 20. Ausgabe des „Young Gangan“-Magazins wurde am Freitag bekanntgegeben, dass Ritz Kobayashi ihren Manga „Saki“ für zwei Monate pausieren wird.

Mit der 24. Ausgabe des Magazins wird der Manga am 2. Dezember fortgeführt. Zusätzlich soll am 24. Dezember der 16. Band von Saki, der 7. von „Shinohayu“, der 1. von „Toki“ und der 6. von „Saki Biyori“ erscheinen. 2006 wurde der Manga in Square Enix’ „Young Gangan“-Magazin veröffentlicht. Seitdem gab es unter anderem noch fünf Spin-offs, sowie einen 25 Episoden langen Anime unter demselben Namen im Jahre 2009.

Cover
© 2006‒2016 Ritz Kobayashi, Square Enix Co. Ltd. All Rights Reserved.
Auch „Saki Biyori“ inspirierte zu einer DVD im letzten Jahr. Außerdem gibt es noch einen Live-Action-Film und eine Live-Action-Serie, welche vier Episoden umfasst.

BeschreibungFrisch an der Highschool, wird Saki Miyanagi von ihrem Kindheitsfreund Kyoutarou in den Mahjong-Club geschleppt, um dort eine Partie mitzuspielen. Nur widerwillig lässt sie sich dazu überreden, beschränken sich ihre Mahjong-Erfahrungen doch auf Spiele innerhalb der Familie, die alles andere als lustig waren. Doch schon nach ein paar Runden stellt sich heraus, dass Saki bei diesen Spielen mit der Familie gelernt hat, immer einen ausgeglichenen Punktestand von 0 zu erreichen, da sie nur so Streitereien entgehen konnte. Mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten, die für eine solche Leistung notwendig sind, kann sie es auch mit dem Star des Clubs, der ehemaligen Mittelschulmeisterin Nodaka Haramura aufnehmen und das Spiel kontrollieren. Doch all ihre Begabung ändert nichts daran, dass Mahjong Saki keinen Spaß macht, was die restlichen Mitglieder des Clubs jedoch schleunigst ändern wollen.

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten