„Luger Code 1951“-Anime startet am 15. Oktober

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Luger Code 1951“-Anime startet am 15. Oktober

Veröffentlich am von flying_pig
Die 44. Ausgabe des „Weekly Shonen Jump“-Magazins kündigte am Montag an, dass die gleichnamige Anime-Adaption von „Luger Code 1951“ am 15. Oktober um Mitternacht auf der „Shounen Jump+“-Website Premiere feiern wird.

Im Fernsehen wird die Serie ebenfalls ab 22. Oktober auf dem Animax Channel zu sehen sein. Parallel läuft zudem ein Special in Form eines Making-of-Videos.

Vor einiger Zeit veröffentlichte Animax auf der offiziellen Website des Animes bereits ein Keyvisual (links), dass mit folgendem Satz beschrieben wird: „Der ultimative Code liegt beisammen mit einem Heulen aus Instinkt.“

Mit dem Anime feiert Shin'ya Takahashi sein Debüt als Regisseur. Katsuhiko Takayama schreibt das Script, um das originale Charakterdesign von Akira Akatsuki kümmert sich Hirofumi Morimoto und für die Komposition der Musik ist Ryou Kawasaki zuständig.
Azusa Tadokoro, die Synchronsprecherin des Charakters Yonaga, wirkt bei dem Theme-Song „Ann Solitaire.“ mit. Das Lied ist außerdem in ihrem Album „It's My Cue“ enthalten.

Die originale Story „Luger Code 1951“ von Haneki gewann im September letzten Jahres den Preis für das „Shounen Jump+ x Animax Anime Scenario“. Im Dezember 2015 bis Februar 2016 wurde die Manga-Adaption der Story von Akira Akatsuki („Medaka Box“) auf Shonen Jump+ veröffentlicht.
Quelle: Weekly Shounen Jump 44 (2016), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten