FilmConfect lizenziert „Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

FilmConfect lizenziert „Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen“

Veröffentlich am von Asaki
Wie die aktuelle Ausgabe der AnimaniA berichtet, hat sich der Publisher FilmConfect neben den Rechten an der 13-teiligen Serie „Danganronpa“ nun auch die beiden Staffeln zu „Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen“ gesichert.

Der erste Teil mit dem Titel „Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Mirai Hen“ läuft seit dem 3. Juli im japanischen Fernsehen. Die Serie konzentriert sich auf die Charaktere des ersten Videospiels und wird die Original-Story der „Hope's Peak Academy“ abschließen. „Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen - Zetsubou Hen“ fokussiert sich dagegen auf die Charaktere des „Danganronpa 2: Goodbye Despair“-Videospiels und erzählt, was vor den Ereignissen des Spiels geschah. Die zweite Serie feierte am 14. Juli ihre Premiere in Japan.

Für die Produktion beider Serien, zeigt sich das Animationsstudio Lerche verantwortlich. Die Regie der Animes übernimmt Daisei Fukuoka, Seiji Kishi dagegen agiert als leitender Regisseur. Das Charakterdesign, welches im Original von Rui Komatsuzaki stammt, wird von Kazuaki Morita und Ryouko Amisaki jeweils für die beiden Animes adaptiert. Den Soundtrack komponiert Masafumi Takada.

Hierzulande wird der Publisher die erste der zwei Serien voraussichtlich ab Januar 2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Screenshots zu „Danganraonpa 3: The End of Kibougamine - Mirai-Hen

Bereits ab Ende August wird FilmConfect die 13-teilige Vorgänger-Serie „Danganronpa“ hierzulande auf insgesamt vier DVD- und Blu-ray-Volumes veröffentlichen. Im Jahr 2013 feierte die Anime-Serie ihre Premiere in Japan und wurde unter der Regie von Seiji Kishi ebenfalls beim Studio Lerche produziert.

→ „Danganronpa“ - Vol.1/4 bei Amazon vorbestellen (DVD/Blu-ray

Beschreibung (Danganronpa: The Animation)
Eine Gruppe von 15 Elite-Highschool-Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer Highschool versammelt. Wer diese Highschool abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?
Quelle: AnimaniA 05 (2016)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Mijira
V.I.P.
#1
lol, seh das hier grad zum ersten Mal. Mijira no best Redakteur.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten