Universum Anime lizenziert „Death Billiards“ und „Death Parade“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Universum Anime lizenziert „Death Billiards“ und „Death Parade“

Veröffentlich am von Shiroiki
Der Publisher Universum Anime verkündete auf seiner Facebook-Seite, dass er sich die Lizenz an der 12-teiligen Animeserie „Death Parade“ und am Film „Death Billiards“ gesichert haben.

Im Post wurde auch verkündet, dass die Serie in drei Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen wird, wobei der Film „Death Billiards“ voraussichtlich als Bonusmaterial auf dem ersten Volume enthalten sein wird.

Der Anime „Death Billiards“ entstand 2013 als Teil des Young Animator Training Projects,  im Januar 2015 wurde daraus dann die TV-Animeserie „Death Parade“, die ebenso wie der Film im Studio Madhouse unter Regie von Yuzuru Tachikawa produziert wurde.


Beschreibung von Death BilliardsEin älterer Mann steigt aus dem Aufzug, ohne zu wissen, wie er in diesen gekommen ist. Er landet zusammen mit einem weitaus jüngeren Mann in einer Bar, in der die beiden in einem gewagten Billardspiel ihre Leben riskieren sollen. Wie sind sie dort hin gekommen und was ist an der Behauptung dran, dass sie ihre Leben aufs Spiel setzen?


Beschreibung von Death Parade
"Willkommen im Quindecim!" Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten "Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!" begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist ein Urteil über die Besucher zu fällen.
    • ×5
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten