„Twin Angel“-Franchise erhält neuen Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Twin Angel“-Franchise erhält neuen Anime

Veröffentlich am von Asaki
Am Freitag wurde während des Broadcasts für das 10-jährige Jubiläum des „Kaitou Tenshi Twin Angel“-Franchise auf Niconico enthüllt, dass eine neue Anime-Serie in Arbeit sei.

Genauere Infos zum Anime sollen in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden, so wollen die Mitarbeiter bereits am 24. Juli das Logo und am 2. Oktober den Cast des Animes enthüllen. Bei den zwei neuen Charakteren, welche bereits vorgestellt wurden, handelt es sich um Meguru Amatsuki (links im Bild) und Sumire Kisaragi (rechts).

Des Weiteren wurde auch ein Smartphone-Spiel für iOS und Android angekündigt, welches den Titel „Kaitou Tenshi Twin Angel: Soshite Shinwa no Otome-tachi“ tragen wird und 2017 in Japan erscheinen soll. 

Das Twin Angel-Franchise wurde erstmals 2006 durch „Kaitou Tenshi Twin Angel pachislo“, einer Pachinko-Maschine, ins Leben gerufen. 2008 erschien daraufhin das erste Anime-Projekt in Form einer 2-teiligen OVA, woraufhin 2011 auch eine TV-Serie mit dem Titel „Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!!“ (engl. „Twin Angel: Twinkle Paradise“) folgte. Im Dezember 2014 wurde die Serie zusätzlich mit zwei weiteren OVA-Episoden fortgesetzt.

Beschreibung der ersten OVA-Reihe
Auf den ersten Blick erscheinen Aoi und Haruka wie zwei ganz normale Schülerinnen, doch in Wirklichkeit führen die beiden ein Doppelleben. Sobald die Pflicht ruft, verwandeln sie sich in Red Angel und Blue Angel und bekämpfen das Böse unter dem Namen Twin Angels mit ihren magischen Kräften. Unterstützt werden sie dabei von einem mysteriösen maskierten Ritter. Bis jetzt konnten sie ihre Aufträge immer erfolgreich erfüllen, doch nun werden sie beim Schulfest mit einem Feind konfrontiert, gegen den sie machtlos erscheinen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten