„Assassination Classroom“ und „Koro-sensei Q!“-Manga erhalten Kinofilme

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Assassination Classroom“ und „Koro-sensei Q!“-Manga erhalten Kinofilme

Veröffentlich am von ~Ake~
In der 31. Ausgabe des „Weekly Shonen Jump“-Magazins von Shueisha verkündet am Montag, dass Yusei Matsuis Manga Assassination Classroom und der Spin-off-Manga Koro-Sensei Q! von Kizuku Watanabe und Jou Aoto beide je einen Anime-Film erhalten, die am 19. November gemeinsam vorgeführt werden sollen.

ssassination-lassroom-DPEH.jpgDer Film zum Original-Manga wird den Titel „Gekijouban Ansatsu Kyoushitsu 365 Hi no Jikan“ tragen und die Handlung des Animes zusammenfassen sowie zusätzlich noch eine Original­geschichte erzählen. Für die beiden Filme werden das Studio Lerche, die Mitarbeiter und der gesamte Cast zurückkehren.

Watanabe und Aoto starteten die Spin-off-Serie in Shueishas „Saikyou Jump“-Magazin im Oktober 2015. In dem Manga geht es um Koro-sensei, einen Dämonenkönig in einer Welt voller Magie und Zauberei. Der erste Band wird kommenden Montag in Japan erscheinen.

Die ersten 22 Episoden des Animes Assassination Classroom erschienen im Januar 2015 in Japan, die zweite Staffel 2016. Der Anime erscheint hierzulande bei peppermint anime. Die erste Staffel erscheint derzeit auf DVD und Blu-ray, während Staffel 2 gerade im Simulcast zu sehen war. Zudem gibt es zwei Live-Action-Filme, die in Deutschland von MFA lizenziert wurden. 2012 erschien der Manga Assassination Classroom in Japan bei Shueisha und ist mit 21 Bänden abgeschlossen. Hierzulande wurden bereits 11 Manga bei Carlsen Manga veröffentlicht.

Assassination Classroom Vol. 1 auf DVD bei Amazon bestellen (DVD)
Assassination Classroom Vol. 1 Limited Edition bei Amazon bestellen (Blu-ray/DVD)

Beschreibung Die Story dreht sich um die Klasse 3-E der Kunugigaoka Middle School, wo sie ihren Lehrer jeden Morgen mit einem gewaltigen Erschießungskommando begrüßen. Der Lehrer ist eine seltsame Kombination eines ALIEN und eines Oktopus, der sich mit einer Geschwindigkeit von Mach-20 bewegt. Es stellt sich heraus, dass diese Kreatur für die Zerstörung des Mondes verantwortlich war. Er kündigte an, dass er die Erde in einem Jahr zerstören wird. Die Kreatur will Klasse 3-E beibringen, wie man ihn töten kann, bevor das Jahr um ist.
Quelle: Weekly Shonen Jump 31 (2016), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten