„Ghost in the Shell: Arise“-Manga findet ein Ende

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„Ghost in the Shell: Arise“-Manga findet ein Ende

Veröffentlich am von ~Ake~
In der diesjährigen 7. Ausgabe von Kodanshas Monthly Young Magazine, die letzten Montag erschien, wurde das letzte Kapitel des „Ghost in the Shell: Arise“-Mangas veröffentlicht. Der 7. Sammelband soll am 5. August dieses Jahres erscheinen.

Der Manga debütierte im März 2013. Verantwortlich für die Illustrationen war Takumi Ooyama, während sich Jun'ichi Fujisaku als Autor um die Story kümmerte. Fujisaku arbeitete zuvor am Drehbuch für beide Staffeln von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Der „Ghost in the Shell: Arise“-Anime wurde zwischen Juni 2013 und August 2014 in den japanischen Kinos gezeigt. Im April 2015 wurde der Anime unter dem Titel „Ghost in the Shell: Arise Alternative Architecture“ mit zwei Zusatzepisoden ausgestrahlt.

Ghost in the Shell basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirou der zwischen 1989 und 1991in Japan bei Kodansha erschien. In Deutschland gibt es den Manga seit 1995 beim deutschen Publisher Egmont. Im selben Jahr wurde der Manga erstmals als Anime in Form eines Films bei Production I.G. adaptiert. Im Laufe der Jahre folgten noch viele weitere Adaptionen. Mittlerweile gibt es acht Filme, vier OVAs und vier Serien sowie fünf Mangareihen und drei Light Novels.
Quellen: Monthly Young Magazine 7 (2016), ANN
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten