peppermint anime sichert sich 3 „Last-Minute-Titel“ für das peppermint anime festival 2016

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

peppermint anime sichert sich 3 „Last-Minute-Titel“ für das peppermint anime festival 2016

Veröffentlich am von Necessarius48
Wie der Publisher peppermint anime in den letzten Tagen auf Facebook bekanntgab, hat man sich die Rechte an drei Anime-Filmen für das peppermint anime festival 2016 gesichert. Dabei handelt es sich um Kizumonogatari I: Tekketsu-hen, Garakowa -Restore the World und Sleep Tight My Baby, Cradled in the Sky.

Ob es sich dabei nur um Festival-Lizenzen handelt oder ob die Serien auch als DVD und Blu-ray erscheinen werden, ist noch nicht bekannt und wird wohl, wie bei den vergangenen Festivals, auch vom Erfolg der Vorführungen abhängen.

Kizumonogatari

Das dreiteilige OVA-Projekt Kizumonogatari erzählt die Vorgeschichte der Monogatari-Reihe. Produziert wird das Ganze vom Studio Shaft (Madoka Magica, Nisekoi), welches auch schon die bisherigen Anime-Umsetzungen zur Light-Novel-Reihe des Autors NisiOisiN produziert hat.
Beim peppermint anime festival 2016 wird man nun den 1. Teil der Filmreihe, Tekketsu, bereits wenige Tage nach dem Start in Japan mit deutschen Untertiteln sehen können.
In Japan startet der Film am 8. Januar.

            

BeschreibungKizumonogatari erzählt das Leben von Koyomi Araragi, bevor er auf Hitagi Senjougahara traf. Während der Golden Week wird Koyomi von der legendären Vampirin Kiss-Shot-Acerola-Orion Heart-Under-Blade angegriffen und gebissen. Nun steht er vor der schweren Aufgabe, wieder ein Mensch zu werden.

Nach Aussagen von peppermint anime wird der Film im Double-Feature mit Sleep Tight My Baby, Cradled in the Sky laufen. Somit können also ähnliche Spielzeiten erwartet werden und obwohl noch keine explizite Liste existiert, wird der Film in einigen Kinos bereits mit Zeitangabe genannt.
Der VVK der Einzelkarten startet je nach Kino innerhalb der nächsten Tage. Käufer eines Tagespasses können ohne Aufpreis die Vorstellung besuchen.


Garakowa -Restore the World-

Bereits vor einigen Tagen gab crunchyroll bekannt, dass man sich die Rechte an dem Film Glass no Hana to Kowasu Sekai gesichert habe und ihn ab dem 16. Januar unter dem Titel „Garakowa -Restore the World-“ mit deutschen Titeln anbieten wolle.
Gleichzeitig wird der Anime in einer Zusatzvorstellung auf dem peppermint anime festival zu sehen sein.
Der Film soll am 9. Januar in den japanischen Kinos starten und entstand aus einer Kollaboration zwischen Pony Canyon und A-1 Pictures heraus.
Als Regisseur arbeitet Masashi Ishihama (Digimon, Gurren Lagann). Für das Drehbuch ist Fumihiko Shimo (Air, Clannad) verantwortlich, für das Charakterdesign der Künstler Kantoku (HenNeko).

            

BeschreibungDie Box der Weisheit beinhaltet diverse Welten, Zeiträume und unterschiedliche Menschen. Es ist ein Raum ohne Schwerkraft mit einer schier unendlichen Menge an Lichtern in verschiedensten Farben. Hier kämpfen Dual und Dorothy gegen Viren, welche die Welten infizieren und es ist die Aufgabe der beiden Mädchen infizierte Welten auszulöschen. Eines Tages spüren Dual und Dorothy jedoch die Präsenz eines neuartigen Virus und retten beim Kampf gegen diesen ein mysteriöses Mädchen namens Rimo, welches nur zurück zu ihrem Blumenbeet möchte …

Spielzeiten:
Hamburg (09:30) / Berlin (13:40) / Köln (13:40) / Frankfurt (13:40) / Wien (13:40) / Nürnberg (13:40) / München (09:30)

Der VVK der Einzelkarten startet je nach Kino innerhalb der nächsten Tage. Käufer eines Tagespasses können ohne Aufpreis die Vorstellung besuchen.


Sleep Tight My Baby, Cradled in the Sky

Sleep Tight My Baby, Cradled In The Sky (OT.: Nemure Omoi Ko Sora no Shitone ni) ist ein Experimental-Anime, welcher über einen Zeitraum von sieben Jahren in kräftezehrender Kleinstarbeit entstand. Für die Regie zeigte sich Naoya Kurisu zuständig, welcher obendrein auch das Drehbuch schrieb und sich als Animationskünstler betätigte.
Für die musikalische Untermalung und die Sprecherrollen wurden professionelle Kräfte engagiert. Das Ergebnis all dieser Mühe ist ein hinreißendes Anime-Experiment mit einer durchaus tiefgründigen Botschaft.

            

Beschreibung peppermintOrione wurde kurz nach ihrer Geburt durch einen tragischen Unfall auf dem Heimweg aus dem Krankenhaus zu einer Waisen. Neunzehn Jahre später ist sie auf der Flucht vor der Polizei und mehr als froh, als ihr ein mysteriöser Regierungsbeauftragter das Angebot macht, an einer geheime Mission zu einer experimentellen Raumstation teilzunehmen. Dort trifft sie überraschenderweise auf ihre Mutter, die anscheinend kurz nach ihrem Tod eingefroren wurde, um dann von dem unorthodoxen Wissenschaftler Sensei wiederbelebt zu werden. Orione steckt nun in der Zwickmühle: Soll sie ihre Mission erfüllen und die Chance ihre Mutter kennenzulernen zerstören oder soll sie es riskieren sich gegen ihren Auftraggeber zu stellen und somit die Auslieferung an die Polizei riskieren?

Spielzeiten:
Hamburg (11:10) / Berlin (11:30) / Köln (11:30) / Frankfurt (11:30) / Wien (11:30) / Nürnberg (11:30) / München (11:10)

Der VVK der Einzelkarten startet je nach Kino innerhalb der nächsten Tage. Käufer eines Tagespasses können ohne Aufpreis die Vorstellung besuchen.


Quelle: peppermint anime Faceboook-Seite
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Genaue Spielzeiten wurden noch nicht bekanntgegeben. Da der Film allerdings ab 16 Jahren freigegeben wurde, wird es wohl frühestens ab 20 Uhr losgehen.
Genau lesen, wie man aus facebook entnehmen kann, wird Kizumonogatari gemeinsam mit Sleep Tight My Baby, Cradled in the Sky laufen - also gelten die Anfangszeiten von Sleep Tight My Baby, Cradled in the Sky. (den Fehler, das falsch zu verstehen, hatte ich aber auch gemacht)

Wie man HIER sehen kann (ganz unten), ist das auch schon in einigen Kinos eingetragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: thorthespy#2
Quelle[...] hat man sich die Rechte an drei Anime-Filmen den Filmen für das peppermint anime festival 2016 gesichert. [...]
Ich glaub da muss einmal "den Filmen" raus 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten