Zahlreiche neue Promo-Videos verfügbar

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zahlreiche neue Promo-Videos verfügbar

Veröffentlich am von insong
Videos zu Haiyore! Nyaruko-san, Berserk: Ougon Jidai Hen, Sankarea, Kuttsukiboshi und weiteren Anime.



Zur am 10. April startenden Anime-Umsetzung der Light Novel Serie Haiyore! Nyaruko-san wurde ein erstes Video veröffentlicht. Die Serie wird vom Studio XEBEC animiert und entsteht unter der Regie von Tsuyoshi Nagasawa (MM!, Kyou no Go no Ni TV).


KurzbeschreibungDer Anime handelt von Nyarlathotep, einer formlosen Cthulhugöttin, die jede Gestalt annehmen kann, die sie sich wünscht, vorzugsweise aber die Form eines unscheinbar wirkenden, grauhaarigen Mädchens.

Mahiro Yasaka ist ein normaler Highschoolschüler, der eines Nachts von Aliens gejagt wird, bis ihn Nyaruko rettet.



Auch zur neuen Studio DEEN Serie Sankarea ist inzwischen ein Promo-Video verfügbar.

Der Anime adaptiert den gleichnamigen Manga von Mitsuru Hattori und startet am 6. April in Japan.


KurzbeschreibungFuruya und Rea könnten nicht unterschiedlicher sein. Während er sich nur für Bücher, Spielen und Figuren um den Zombie-Kult interessiert und sogar versucht, seine Katze von den Toten auferstehen zu lassen, ist sie die Tochter der Schuldirektorin und Musterschülerin an der renommierten Mädchenschule. Doch als die beiden eines Tages in einer abgelegenen Fabrikhalle aufeinandertreffen, werden ihre Schicksale untrennbar miteinander verwoben.



Auf der Webseite zur Serie Naruto SD: Rock Lee no Seishun Full-Power Ninden gibt es ein erstes Video zu sehen. Die Serie wird von Studio Pierrot animiert, die Regie übernimmt Masahiko Murata (Shikabane Hime, Gilgamesh).

Serienstart ist am 3. April.


KurzbeschreibungDer Gag-Comedy-Anime ist eine Adaption zu dem Naruto Manga-Spinoff "Rock Lee no Seishun Full-Power Ninden" und behandelt die kuriosen Eskapaden, die dem Naruto-Charakter Rock Lee und seiner Bande geschehen, bei denen oft gilt, Rock Lee vor sich selbst zu beschützen.

Die von Studio Gokumi animierte Serie Saki: Achiga-hen - Episode of Side-A startet am 9. April. Für die Regie ist Manabu Ono (Saki, A Channel) verantwortlich. Ein zweites Promo-Video gibt es nun auf der offiziellen Webseite zu sehen.


Kurzbeschreibunghizuno Takakamo ist leidenschaftliche Mahjong-Spielerin und verbringt viel Zeit im Mahjong-Klub der Achiga Mittelschule, obwohl sie selbst noch ihr letztes Grundschuljahr absolviert. Als das Mädchen Nodoka Haramura neu in ihre Klasse kommt, erfährt sie von deren Talent für das Spiel und die beiden werden schnell Freunde. Gemeinsam wechseln sie auf die Achiga Mittelschule, doch als der Klub durch den Abgang der Betreuerin schließen muss und schließlich im zweiten Jahr auch Nodoka wegzieht, ist für Shizuno die Zeit des Mahjong-Spielens vorerst zu Ende. Doch alles ändert sich, als sie ein Jahr darauf im Fernsehen sieht, dass Nodoka Mittelschulmeisterin geworden ist, was in ihr neuen Ehrgeiz weckt. Gemeinsam mit anderen ehemaligen Mahjong-Freunden beschließt sie, sich nun in der High School wieder intensiv dem Spiel zu widmen, um so Nodoka beim nationalen High School Turnier wiedersehen zu können und dem High School Zweig der Achiga Schule gleichzeitig zu vergangenem Ruhm zu verhelfen.



Auf der offiziellen englischen Webseite zum CGI-Anime Starship Troopers: Invasion wurde ein erster Teaser zum Film veröffentlicht.

Der Film soll diesen Sommer veröffentlicht werden und entsteht zurzeit unter der Regie von Shinji Aramaki (Appleseed, Appleseed: Ex Machina).


Auch zu Doldrey Kouryaku, dem zweiten Film der Trilogie Berserk: Ougon Jidai Hen wurde inzwischen ein erstes Video veröffentlicht. Der Film von Studio 4°C und Regisseur Toshiyuki Kubooka (Batman: Gotham Knight Ep 5) startet am 23. Juni in den japanischen Kinos.


KurzbeschreibungGuts, ein unheimlich starker Schwertkämpfer und Söldner, hat wenig Struktur in seinem Leben und kämpft lediglich in einer Schlacht nach der anderen. Sein Leben ändert sich jedoch, als er den wunderschönen und charismatischen Griffith, der Anführer einer Söldnerbande namens "Band of the Hawks", trifft und von ihm besiegt wird. Nachdem sich Guts Griffith freiwillig unterwirft und seiner Sölnergruppe beitritt, beginnt die Beziehung zwischen den beiden förmlich zu erblühen. Doch die einsame Schwertkämpferin Caska, ein älteres Mitglied der Hawks, weigert sich, Guts zu akzeptieren. Während die beiden heldenhaften Schwertkämpfer Seite an Seite kämpfen, versucht Griffith an mehr Macht zu gelangen, scheinbar um seine mysteriösen und prophezeiten Ziele zu erreichen. Wie weit werden die beiden gehen, um diese zu erreichen? Wohin wird sie das Schicksal führen?




Zur 5. Episode der 6-teiligen OVA-Reihe Kidou Senshi Gundam Unicorn wurde ein erstes Video veröffentlicht.

Die Episode trägt den Titel "Kuroi Unicorn" und feierte am 19. Mai Premiere in einigen japanischen Kinos. Auf DVD und Blu-ray erscheint die Episode am 8. Juni.

Im Video ist der Song "Broken Mirror" des J-Rock Duos Boom Boom Satellites zu hören.



Ein Charakter-Video für Kouki Akune (Daisuke Namikawa) gibt es zur neuen GAINAX Serie Medaka Box. Der Anime zum gleichnamigen Manga von Ishin Nishio und Akira Akatsuki startet am 5. April im japanischen Fernsehen. Regie führt Shouji Saeki (FLCL, He is my Master).


KurzbeschreibungDie Geschichte handelt von Medaka, dem stärksten Mädchen der Hanokiwa Academy, welches den Schulsprecherrat leitet. Die Schülerschaft kann 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Wünsche und Beschwerden in die Vorschläge-Box einreichen, die Medaka eingeführt hat. Gemeinsam mit den Schülerratsmitgliedern Zenkichi, Akune und Kikaijima stellt sich Medaka den Herausforderungen in der Schule und versucht stets die Probleme der Schüler, welche oft von übernatürlicher Art sind und Kämpfe fordern, zu lösen.



Auf YouTube gibt es ein Video zur zweiten und abschließenden Episode der OVA Kuttsukiboshi zu sehen.

Die erste Episode des Originalwerks aus dem Hause Primastea erschien bereits 2010. Die zweite Episode wird am 11. Mai veröffentlicht.


KurzbeschreibungKiiko ist ein ganz normales Mädchen, nur hat sie ein Geheimnis: Sie kann Objekte nur durch ihren Willen kontrollieren. Als eine neue Schülerin namens Aya in die Stadt zieht, entwickelt Kiiko Gefühle für sie. Ab hier beginnt ihre romantische Freundschaft. Obwohl alles perfekt zu sein scheint, ahnt Kiiko nicht, dass auch Aya ein Geheimnis mit sich trägt. Ein Geheimnis, dass Kiikos Gefühle und Treue zu Aya zerstören könnte.

Einen kurzen TV-Spot gibt es zu Jormungand, der neuen Serie von Regisseur Keitaro Motonaga (Phantom: The Animation, School Days) und Studio White Fox.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Keitarou Takahashi und soll 11 Bände des Manga umfassen. Start der ersten Staffel ist am 11. April. Eine zweite Staffel soll im Oktober folgen.

KurzbeschreibungKoko Hekatmayar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.



Auf der Webseite derKyoto Animation Serie Hyouka wurde neues Video zum Anime veröffentlicht. Die Serie von Regisseur Yasuhiro Takemoto (The Disappearance of Haruhi Suzumiya, Full Metal Panic! The Second Raid) basiert auf dem gleichnamigem Novel von Honobu Yonezawa uns startet am 23. April in Japan.


KurzbeschreibungHotaro ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten stoßen er und die drei anderen Mitglieder auf einen seltsamen Vorfall, der bereits 33 Jahre zurückliegt und mit dem Onkel eines der Mädchen im Klub zu tun hat. Die den Vorfall betreffenden Hinweise sind dabei in einer Sammlung an Geschichten mit dem Titel "Hyoka" zu finden, welche vor langer Zeit im Klub entstand.


Quellen: ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: ArThor#1
Holla die Waldfee! Starship Troopers sieht stark aus!
Ist ja wie Starcraft 2 Animation in Filmlänge.

Und dann noch Hyouka, ein quasi Black Lagoon Nachfolger, Medaka Box. Der Sommer kann kommen 8)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: XaryPi#2
Jormungand...
Genau nach SOWAS habe ich gesucht!
Tolle Action mit gegenwärtigem Setting und ein Haufen Explosionen!

Und vor dem Start der ersten Staffel ist schon ne zweite angekündigt?
Das ist mal viel Vertrauen auf den Erfolg der Serie :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ScHiLLa#3
Starship Troopers könnte Dick werden, und Medaka Box und Jormungard werde ich mal rein schauen.

Hyouka sieht einfach mal gähnend langweilig aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniac#4
Ich hoffe bei Jormungand mal auf ein zweites Black Lagoon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten