Hourou Musuko Anime angekündigt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Hourou Musuko Anime angekündigt

Veröffentlich am von Pilop
Wie der Aprilausgabe des Monthly Comic Beam Magazins zu entnehmen ist, wird Takaku Shimuras Manga Hourou Musuko eine Animeadaption erhalten.

"KurzbeschreibungDer Fünftklässler Nitori Shuuichi ist ein ziemlich femininer Junge, der mit der Art gleichaltriger Jungen wenig anfangen kann und deshalb vor allem Mädchen als Freunde hat. Als er an eine neue Schule wechselt, freundet er sich dort mit der burschikosen Takatsuki Yoshino an. Schon bald erkennen die beiden, dass sie ein Geheimnis verbindet: Sie beide würden sich als das andere Geschlecht wohler fühlen.

Der Manga von Takaku Shimura, die auch Autorin vom kürzlich ebenfalls animierten Aoi Hana ist, erscheint seit 2002 im Monthly Comic Beam und aktuell wurden 10 Bände veröffentlicht.









Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
Themenstarter#1
Das ist mal eine echte Überraschung. Hourou Musuko ist einer der Manga, denen ich keine Chance auf eine Animeadaption zugestanden hätte. Schön, dass man sich manchmal täuscht. Optimal wäre jetzt, wenn das gleiche Team wie bei Aoi Hana den Anime produzieren würde, denn dort haben sie den Stil des Manga auch schon perfekt eingefangen und Hourou Musuko hat sicher eine ähnlich gelungene Umsetzung verdient, die seine wenig reißerische und gefühlvolle Art wiedergibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Das überrascht mich auch, denn der Manga passt eigentlich so gar nicht in das typische TV-Anime-Schema. Die Mangaka erzählt genauso feinfühlig wie bei Aoi Hana eine Geschichte, die im Gegensatz zu vielen anderen das Thema Genderbender nicht für Comedy einsetzt, sondern ernst nimmt. Hoffentlich setzt sich da wirklich das gleiche Team dran, nicht dass am Ende Gonzo den Manga umsetzt. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gautama#3
Klingt gut. Mal was anderes. Hab den Manga zwar nich gelesen, aber das macht das Thema nicht weniger interessant. Wollte ja schon seit einer Weile Aoi Hana anschauen, hab es aber noch immer nich gebacken bekommen. Schön zu sehen, das so ein Minderheitenphänomen, wie Transgender, in der profitmaximiert geprägten TV-Landschaft aufgegriffen wird. Das letzte Mal als ich über Japans Umgang mit der Geschlechter- bzw. Sexualitätsthematik etwas gelesen hab, gab es inrgendwie Stunk wegen einer lesbischen Abgeordneten, die mehr Öffentlichkeitsarbeit für Minderheiten forderte, oder so ähnlich. Von daher, umso begrüßenswerter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ska#4
Interessante Ankündigung, hätte nicht erwartet das solch ein Titel eine Adaption bekommt. Wollte schon immer in den Manga reinlesen, weil er ja von der Mangaka von Aoi Hana ist, aber wie es aussieht kann ich jetzt auf den Anime warten.

Zitat von Kelven
Hoffentlich setzt sich da wirklich das gleiche Team dran, nicht dass am Ende Gonzo den Manga umsetzt. xD


J.C Staff? Hab gehört, die wollen in Zukunft weniger Animes produzieren. Und Gonzo? Die kann man in Zukunft wohl vergessen^^ Vielleicht wagt sich Madhouse oder Production I.G an die Sache heran (Brainsbase oder Manglobe wären auch eine Option)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten