Details zum neuen „Houshin Engi“-Anime enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Details zum neuen „Houshin Engi“-Anime enthüllt

Veröffentlich am von flying_pig
Wie man am Mittwoch auf der offiziellen Website des Animes öffentlich machte, lautet der vollständige Titel des neuen „Houshin Engi“-Projekts „Hakyuu Houshin Engi“. Die TV-Premiere ist auf den 12. Januar 2018 angesetzt und es wurden außerdem die Synchronsprecher sowie Produktionsmitglieder gelistet.Die Geschichte spielt im China der elften Dynastie. Unter der Gewalt der ebenso schönen wie teuflischen Kaiserin Dakki leidet das gemeine Volk unter Armut und Terror. Da wird der junge Halbgott Taikoubou auf die Erde geschickt, um die Seelen aller 365 bösen Zauberer einzufangen und Dakkis Herrschaft zu brechen – ganz zum Verdruss des denkbar faulen Helden.

  • Cover
    © 2018 安能務・藤崎竜/集英社・「覇穹 封神演義」製作委員会

Synchronsprecher:


Zu den ebenfalls vorgestellten Charakteren Dakki und Outenkun sind die Sprecher bislang nicht bekannt.

Hakyuu Houshin Engi“ ist bereits die zweite Adaption von Ryuu FujisakisHoushin Engi“-Manga, der erstmals 1999 vom Studio DEEN (u. a. „Sankarea“) animiert wurde. Das Remake soll nun bei C-Station (u. a. „Seikoku no Dragonar“) produziert werden, wo Masahiro Aizawa die Regie führt. Für die Serienstruktur ist Natsuko Takahashi verantwortlich und Yoshimitsu Yamashita arbeitet am Charakterdesign, während sich Maiko Iuchi um die Musik kümmert.

Hierzulande wurde der originale Manga 2003 bis 2007 bei Egmont Manga veröffentlicht, jedoch ist der Druck inzwischen eingestellt worden. Die Anime-Serie von 1999 erhielt von Nipponart unter dem Titel „Soul Hunter: Im Auftrag der Unsterblichen“ eine DVD-Gesamtausgabe mit deutscher Synchronisation. Diese ist für alle Interessierten auch noch erhältlich:
„Soul Hunter“-DVD-Gesamtausgabe bei Amazon bestellen
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: YukikoX#1
Sehr geil!
die alte serie hat den tollen stoff ja nicht zu ende führen können und ich freue mich wenn man das material nun komplett adaptieren kann und tut.
fujitsaki's einzigartiger stil sollte einigen aus shiki wohl bekannt sein.^^
übrigens darf ich mich als stolzer besitzer der dt. mangareihe schimpfen. da macht die ankündigung gleich laune sie wieder zu lesen.
freu mich sehr auf den anime, auch da der stil sehr nah dem fujisaki's ist. danke für die tolle news
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ayupanda#2

Ich habe den ersten Anime geliebt!!!! Ihn dementsprechend auch gesuchtet. Aber wie das mit den Animes ist, die auf Mangas basieren, sie geben zu wenig Infos raus. 

Leider gibt es den Manga nirgendwo mehr und ich muss zusehen, wo ich meine Infos hernehme. Aber ich freue mich auf die Neuauflage. Und das Beste: Wir müssen nicht mehr allzu lange warten!! Für andere Animes zB warte ich mehr als ein 3/4 Jahr XD

 

Danke für die jetzt schon vielen Infos :D Ich freue mich riesig darauf!!!

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten