[Update] Vier Mangas debütieren im November

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

[Update] Vier Mangas debütieren im November

Veröffentlich am von flying_pig
ahoutsukaitoyuunoaneura-YR2M.jpg2017 Wataru Karasuma, ASCII Media Works
[Update 28.10.2017]:
Die Dezemberausgabe vom „Monthly Comic Dengeki Daioh“-Magazin stellte nun mit „Mahoutsukai to Ryuu no Yaneura“ die nächste Arbeit des „Not Lives“-Schöpfers Wataru Karasuma vor. Als Startdatum ist der der 27. November angesetzt.

Mahoutsukai to Ryuu no Yaneura“ spielt in einer Welt, in der der Himmel schon seit langem von Drachen beherrscht wurde, als die Menschen schließlich zu fliegen lernten. Im Fokus dieser Geschichte steht eine herausragende Hexe, die auf ihrem Besen frei durch die Lüfte zieht.



Puella Magi Madoka Magica“-Zeichner Hanokages neuer „Cosmo Familia*“-Manga wird laut des „Manga Time Kirara Forward“-Magazins am 24. November in die Erstveröffentlichung gehen. Am Mittwoch gaben außerdem noch zwei weitere Magazine geplante Titel bekannt.


Hanokages aktuelles Projekt (links) wird wie folgt beschrieben: „Die Welt ist überall von Aliens zugrunde gerichtet worden. Was ist es, worauf dieses einsame Mädchen wartet?“

Der „Living Iron“-Manga (rechts) von Autor Yuuya Aoki (auch bekannt als Tadashi Agi) und Zeichner Kaya Tsukiyama soll über die „Weekly Shounen Magazine“-Ausgaben der kommenden Wochen in zwei Kapiteln publiziert werden, wovon das erste 42 Seiten umfassen wird; inklusive einer Farbseite zu Beginn.

Cover
© 2017 Ajichika/Tokuma Shoten Publishing Co., Ltd. All Rights Reserved.
Wie die Dezemberausgabe der „Comic Zenon“ bestätigte, werden Shin'ya Umemura (Text) und Ajichika (Illustration) am 25. Dezember ihren Fantasy-Manga „Shuumatsu no Walküre“ mit den ersten 71 Seiten starten; eingeleitet mit einer voll kolorierten Zeichnung.

Die Handlung beginnt mit einer Versammlung der Götter, bei der über das Schicksal der gesamten Menschheit entschieden wird. Als schließlich die Entscheidung fällt, allen Menschen den Garaus zu machen, tritt eine einzelne Walküre vor und macht einen Gegenvorschlag: Es soll ein letzter Kampf zwischen Göttern und Menschen ausgetragen werden, dessen Ausgang über das Fortbestehen der Menschheit entscheidet. Von beiden Völkern treten nun jeweils 13 Vertreter im Zweikampf gegeneinander an …
Quelle: Twitter: @mangatimekirara, ANN #1, Gekkan Komikku Zenon 10/2017, ANN #2, Weekly Shounen Magazine 10/2017, ANN #3, ANN #4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: flying_pigThemenstarter#1
Der November bringt uns noch vier Mangas mehr :

Mengo Yokoyari
(„Kuzu no Honkai“) veröffentlicht am 10. November das One-Shot „School Zone“; darin geht es um einen gelangweilten Mittelstufenschüler mit psychischen Problemen, der über den Sinn des Lebens „philosophiert“. Außerdem erscheint am 25. ihr „Kuzu no Honkai decor“-Spin-off-Manga.

Ebenfalls am 25. November veröffentlicht Kyouichi im „Monthly Comp Ace“-Magazin das Spin-off „Youjo Senki: Shokudo“. Dieses soll auch in einem Sonderbuch zur originalen „Youjo Senki“-Light-Novel enthalten sein.

Mit „Shinsengumi Rebellion“ startet Takashi Noguchi („Kurozuka“-Zeichner) am 14. einen actionreichen Manga über einen jungen Mann namens Hiroyuki.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten