Details zur zweiten „Sangatsu no Lion“-Staffel

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Details zur zweiten „Sangatsu no Lion“-Staffel

Veröffentlich am von Asaki
Zum Wochenstart wurden auf der Website des Animes „Sangatsu no Lion“ neue Informationen zur im Herbst startenden zweiten Staffel bekanntgegeben.
Cover
© 2016‒2017 羽海野チカ・白泉社/「3月のライオン」アニメ製作委員会
Neben einem Keyvisual, das links zu sehen ist und von Charakterdesigner Nobuhiro Sugiyama kreiert wurde, gab man nun auch den offiziellen Startzeitpunkt der Staffel bekannt. Diese wird folglich ab dem 14. Oktober jeden Samstag um 23:00 Uhr jap. Zeit auf dem TV-Sender NHK zu sehen sein. Wie auch schon die erste, soll auch die zweite Staffel wieder insgesamt 22 Episoden umfassen und damit saisonübergreifend in der Wintersaison 2017/18 laufen.

Das Team um Regisseur Akiyuki Shinbou, das sich bereits an der Produktion der ersten Staffel beteiligt hatte, wird auch für die zweite wieder zu ihren Arbeitsplätzen beim Animationsstudio Shaft finden. Das Charakterdesign übernimmt erneut Nobuhiro Sugiyama und den Soundtrack komponiert Yukari Hashimoto. Seiki Tamura zeigt sich derweil für die künstlerische Leitung zuständig, während Toshiki Kameyama die Tonregie leitet.

Hinsichtlich des japanischen Sprecher-Casts wird sich wieder erwarten auch nichts ändern und es konnten erneut dieselben Sprecher für die jeweiligen Figuren verpflichtet werden. Protagonist Rei Kiriyama wird somit wieder von Kengo Kawanishi vertont. 

Im Oktober des vergangenen Jahres begann die Ausstrahlung der ersten Anime-Staffel, die auf dem gleichnamigen und bislang 12-Bände umfassenden Manga von Chika Umino basiert. Im März dieses Jahres ging diese dann mit Episode 22 zu Ende, woraufhin auch die besagte zweite Staffel angekündigt wurde. Im deutschsprachigen Raum wurde die erste Staffel von Publisher peppermint anime lizenziert und ist derzeit nur als Stream im kostenpflichtigen Abo bei AkibaPass verfügbar.
    • ×1
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten