You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

KSM lizenziert „Touken Ranbu: Hanamaru“

Wie Publisher KSM heute in seinem monatlichen Newsletter bekanntgab, hat man sich die Rechte an der Anime-Serie „Touken Ranbu: Hanamaru“ gesichert.Die TV-Serie, welche im vergangenen Jahr von Oktober bis Dezember in Japan ausgestrahlt wurde, ist eine Adaption des, von DMM entwickelten Videospiels „Touken Ranbu“, in dem beliebte Schwerter aus der japanischen Geschichte als hübsche und junge Männer dargestellt werden. Produziert wurde die 12-Episoden umfassende Serie, vom Animationsstudio Doga Kobo, wo Takashi Naoya für die Regie zuständig war. Für das Schreiben und Überwachen des Drehbuchs zeigte sich Masafumi Sugiura verantwortlich, während Jun'ichirou Taniguchi die Charaktere designte und Kenji Kawai den Soundtrack komponierte. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt und wird in der kommenden Wintersaison in Japan ihre Premiere feiern.

KSM plant das Release der ersten Staffel derweil für das zweite Quartal 2018 und wird die Serie auf insgesamt drei DVD- und Blu-ray-Volumes, mit jeweils vier Episoden veröffentlichen.


© 2016 2016 アニメ『刀剣乱舞-花丸-』製作委員会

Touken Ranbu: Hanamaru handelt von den Touken Danshis: Männliche Krieger, die einmal ein Schwert von wichtigen Personen der japanischen Geschichte waren und nun in einer menschlichen Form leben. Sie leben im Jahre 2205 und beschützen die Geschichte vor Dämonen, die ihren Verlauf verändern wollen. Dafür reisen sie durch die Zeit und dienen ihrem Meister. Doch auch innerhalb der Zitadelle, wo sich alle Touken Danshis aufhalten, geht es nicht immer ruhig zu.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • „The Caligula Effect“ wird animiert

    Anime

    Während eines einstündigen Livestreams (→ YouTube) gab der japanische Videospiel-Produzent FuRyu am Freitag bekannt, dass das „The Caligula Effect“-Rollenspiel eine gleichnamige Umsetzung als Anime-Serie erhalten wird. Diese soll dann im April nächsten Jahres starten…

  • „Servamp“-Anime-Film angekündigt

    Anime

    Fans des „Servamp“-Universums dürfen sich freuen: Wie am Mittwoch bekanntgegeben, wird mit „Gekijouban Servamp: Alice in the Garden“ im Frühling nächsten Jahres ein Anime-Film zum Franchise erscheinen. Der Film wird den TV-Anime von 2016 zwar nicht fortsetzen, aber den Hintergrund des Charakters Misono Alicein näher beleuchten…

  • KSM Anime: Anime-Neuheiten im Januar 2018

    Anime

    Auch im nächsten Jahr versorgt KSM Anime uns wieder mit frischen Anime-Volumes und -Filmen, die allesamt am 24. Januar erscheinen werden und ab sofort auf Amazon.de vorbestellbar sind. Zudem nahm der Publisher aufgrund zahlreicher Kommentare zur Anime-Preispolitik Stellung auf Facebook…

Informationen

Datum:
Thema:
Anime
Erstellt von:
Quelle:
KSM Anime Newsletter (07.07.2017)
Keywords:
Anime, Touken Ranbu: Hanamaru
Bis zu 2,50 € für jeden von dir erstellten News-Beitrag
News hinzufügen

Teilen

Ticker

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.