Erste deutsche „Anime“-4K-UHD-Blu-ray vorbestellbar

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Erste deutsche „Anime“-4K-UHD-Blu-ray vorbestellbar

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
Voraussichtlich ab 3. August kommt mit „Resident Evil: Vendetta“ die erste 4K-UHD-Blu-ray-Produktion japanischen Ursprungs nach Deutschland. Wie bei den Vorgängern allerdings nicht in typischer Anime-Optik, sondern in detailreicher 3D-CGI-Grafik.Nachdem kurz vor Weihnachten in Japan mit „Mobile Suit Gundam Thunderbolt: December Sky“ der erste Anime auf 4K-UHD-Blu-ray seine Premiere feierte und mit „Kimi no Na wa.“ ein heiß begehrter Titel im Sommer folgen soll, bringt Sony Pictures mit dem erst vor zwei Wochen in Japan gestarteten Film erstmals einen „Anime“ auf einer der ultrahochauflösenden Scheiben auch nach Deutschland.

Resident Evil: Vendetta“ wird dabei nicht der erste Titel des Franchise auf dem neuen Medium sein, zuvor ist für den 6. Juli die Veröffentlichung der US-Realverfilmung „Resident Evil: The Final Chapter“ angekündigt. Die technischen Details für die deutsche Veröffentlichung liegen gegenwärtig noch nicht vor, die US-Version soll allerdings als einer der ersten Titel mit Dolby Vision auch in Sachen Kontrast und Farbraum technische Maßstäbe setzen.

Einen ersten Eindruck zum neusten Ableger des Horror-Franchise bietet der US-Kinotrailer:


Amazon listet die 4K-UHD-Blu-ray derzeit für 29,99 €, zusätzlich wird der Film auch als Blu-ray, Blu-ray-Steelbook und DVD angeboten.
Quelle: Amazon
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten