Erste Infos zur „Isekai Shokudou“-Anime-Adaption veröffentlicht

Zur Anime-Umsetzung der „Isekai Shokudou“-Light-Novel wurden am Dienstag erste Informationen zum Staff enthüllt. Zusätzlich veröffentlichte man auch ein erstes Keyvisual und gab den Zeitraum bekannt, in der die Serie debütieren wird.Für die Umsetzung zeigt sich das Studio Silver Link verantwortlich, wo Masato Jinbo die Regieführung als auch das Überwachen des Drehbuchs übernehmen wird. Das Charakterdesign, welches im Original von Katsumi Enami entworfen wurde, adaptieren Takao Sano und Keiichi Sano. Die Ausstrahlung der Serie ist für die kommende Sommersaison geplant.

Cover
© 2017 犬塚惇平・主婦の友社/「異世界食堂」製作委員会
Das Originalwerk, geschrieben von Junpei Inuzuka, mit Illustrationen von Katsumi Enami wird seit 2013 auf der Online-Novel-Plattform „Shousetsu-ka ni Narou“ veröffentlicht. Der Verlag Shufunotomo nahm sich 2015, unter dem Label Hero Bunko, die Veröffentlichung in Buchform an und publizierte bislang drei Sammelbände. Bereits seit dem vergangenen November erscheint im „Young Gangan“-Magazin von Square Enix eine Manga-Adaption der Light Novel, die von Takaagi Kugatsu gezeichnet wird. Dieser steht jedoch schon kurz vor seinem Höhepunkt.

Isekai Shokudou handelt von dem Restaurant „Youshoku no Nekoya“, welches im ersten Untergeschoss eines Einkaufsviertels in der Nähe eines Bürokomplex liegt. Obwohl normalerweise nur einfache Geschäftsleute in dem Restaurant speisen, besitzt es aber auch ein Geheimnis. Denn jeden Samstag, an dem das Restaurant eigentlich geschlossen ist, wimmelt es in Nekoya nur so von ganz besonderen Kunden. Für die Büroangestellten, ist Nekoya damit ein vertrauter Ort mit vertrauten Gerichten, doch für die Kunden, die am Samstag einkehren ist es nichts weiter als eine Küche, von der sie noch nie etwas gesehen oder gehört haben.

Das könnte Dich auch interessieren:

Informationen

Datum:
Thema:
Anime
Erstellt von:
Quelle:
Offizielle Website, Animate TimesANN
Keywords:
Anime, Isekai Shokudou

Teilen

Ticker

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.