Neue Lizenzen bei KSM

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Lizenzen bei KSM

Veröffentlich am von Asaki
Während eines Panels auf der diesjährigen „Manga-Comic-Convention“ gab der Publisher KSM bekannt, sich die Rechte an vier neuen Anime-Serien gesichert zu haben.Darüber hinaus gab KSM auch bekannt, dass der erste Teil der „Digimon Adventure Tri.“-Film-Reihe am 21. Mai in den deutschen Kinos starten wird. Genaue Informationen hierzu, wird man jedoch erst im April veröffentlichen.

Naruto Spin-Off: Rock Lee & His Ninja Pals 

Insgesamt 51-Episoden umfasst die Anime-Adaption des Mangas „Rock Lee“, welcher hierzulande bereits komplett bei Carlsen vorliegt und stellt ein Spin-off zur „Naruto“-Hauptserie dar. Unter den beiden Regisseuren Masahiko Murata und Gorou Sessha wurde diese im Zeitraum von 2012 bis 2013 beim Studio Pierrot animiert. Die Charaktere im SD-Format designte unterdessen Chiyuki Tanaka. Im deutschen Raum wird die Serie derzeit mit englischen Untertiteln von Crunchyroll gestreamt.

Voraussichtlich Anfang 2018 soll die Serie dann auch auf deutsch erscheinen.


© 2012‒2013 平健史・岸本斉史/集英社・テレビ東京・ぴえろ


Sky Wizards Academy

Die 12-teilige Actiondrama-Serie aus dem Jahr 2015 wurde beim Studio diomedéa unter Regisseur Takayuki Inagaki produziert. Für den Aufbau der Serie war Hiroshi Yamaguchi zuständig, während Osamu Horiuchi für das Designen der Charaktere verantwortlich zeichnete. Als Vorlage diente die Light-Novel „Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan“ von Autor Yuu Moroboshi und Illustrator Mikihiro Amami

Im deutschsprachigen Raum wird die Serie voraussichtlich im Herbst 2017 erscheinen.


© 2015 諸星悠・甘味みきひろ/KADOKAWA 富士見書房刊/E601小隊


A Chivalry of a failed Knight

Ebenfalls auf einer Light-Novel, basiert die insgesamt 12-Episoden umfassende Action-Serie, die in Zusammenarbeit der beiden Studios Nexus und Silver Link entstand. Die Regie leitete dabei Shin Onuma und Shougo Yasukawa übernahm die Serienstruktur. Sei Komatsubara designte die Charaktere nach den Original-Vorlagen von Won.

Das deutsche Release hat KSM bislang für Sommer 2018 vorgesehen.


© 2015 海空りく・SBクリエイティブ/落第騎士の英雄譚製作委員会


Die rothaarige Schneeprinzessin

Die zwei Staffeln umfassende Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Sorata Akizuki, der hierzulande von Tokyopop verlegt wird, startete im Sommer 2015 in Japan und wurde im Winter 2016 fortgesetzt. Das Animationsstudio Bones zeigte sich unter der Regie von Masahiro Andou für deren Produktion verantwortlich. Hitomi Mieno war derweil für den Serienaufbau zuständig und Kumiko Takahashi designte die Charaktere.

KSM sicherte sich hierbei sowohl die erste, als auch die zweite Staffel und plant die Serie voraussichtlich Anfang 2018 zu veröffentlichen.


© 2015‒2016 あきづき空太・白泉社 /「赤髪の白雪姫」製作委員会

Quelle: KSM Anime
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

@ManaGround gefällt das.

 

Ansonsten wieder mal das übliche Naruto-Gedöns sowie 2 Light Novel-Adaptionen der größten 0815-Sorte. KSM steht mal wieder für Qualität.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Mit der Schneeprinzessin habe ich nicht gerechnet,
um so mehr ist dafür aber die Freude.

Freue mich ...^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#4
Schneeprinzessin habe ich die erste Staffel komplett gesehen. Ist nicht so mein Fall.

Sky Wizards Academy und A Chivalry of a failed Knight habe ich beide als Lesezeichen, was wohl bedeutet, nach der ersten Folge waren sie zwar nicht gut genug, um sofort weiter zu schauen, aber uninteressant waren sie nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#5
Da hat KSM ja mal ein paar lohnenswerte Serien ausgewählt. A Chivalry of a failed Knight und Sky Wizards Academy habe ich bereits mit Untertitel gesehen. Vor allem erstere ist ein sehr gutes und wirklich sehenswertes Werk. Außerdem ist das Opening wirklich gelungen (sowohl das Lied als auch das Bildmaterial). Aber auch der zweitgenannte Anime ist durchaus sehenswert. Für mich stellt sich dann nur wieder die Frage, ob ich mir die Veröffentlichungen auch kaufe, da ich ja die Fansub-Version auf meiner Festplatte habe. Letztendlich wird es wohl wieder darauf hinauslaufen, dass ich mir Vol. 1 gleich kaufe, sofern es einen Schuber gibt (was bei den letzten KSM-Releases ja fast immer der Fall war) und den Rest dann, wenn ich Geld übrig habe oder ein günstiges Angebot finde.
Die rothaarige Schneeprinzessin werde ich mir vielleicht mal anschauen und dann entscheiden, ob es interessant genug ist.

Ich finde es aber etwas früh, jetzt schon Veröffentlichungen anzukündigen, die dann erst in über einem Jahr erscheinen. Da müssen die Ungeduldigen ja ewig warten und sich in Geduld üben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny-chan#6
Ich freue mich ganz besonders über die lizensierung des Animes Die rothaarige Schneeprinzessin (Akatsuki no Shirayuki-hime).
Darauf habe ich gewartet! Da macht es mir nichts aus, bis zum Frühjahr 2018 auf die erste Volume zu warten, denn ich weiß ja jetzt das der Anime zu uns kommt

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten