Die sieben Samurai (1954)

Shichinin no Samurai / 七人の侍

Informationen

Beschreibung

Ein kleines Dorf in Japan des 16. Jahrhunderts. Jedes Jahr werden die Bauern dieses Dorfes von einer Räuberbande überfallen, sodass diesen nur noch wenig zum Überleben bleibt. Als ein erneuter Überfall der Räuberbande ansteht, wollen die Bauern sich dieses mal allerdings zur Wehr setzen und heuern Samurai an, die für sie kämpfen sollen. Dem Aufruf folgen nur sieben Samurai, da die Bauern die Samurai nur mit freier Verpflegung bezahlen können. Gemeinsam mit den Sieben Samurai bereiten sich die Bauern nun auf den Angriff der Räuber vor und verwandeln ihr Dorf in eine wehrhafte Feste. Doch die Räuber haben eine neuartige Waffe in ihrem Besitz und setzen diese auch ein. Können die Samurai die Bauern beschützen? Werden die Samurai den Überfall der Räuber überleben?
A small village in 16th century Japan. Every year, the farmers of this village are attacked by a gang of robbers, leaving them little to survive on. When another raid by the band of robbers is imminent, the farmers want to defend themselves this time and hire samurai to fight for them. Only seven samurai answer the call, as the farmers can only pay the samurai with food for free. Together with The Seven Samurai, the farmers now prepare for the attack of the robbers and transform their village into a fortified stronghold. But the robbers have a new kind of weapon in their possession and use it. Can the samurai protect the farmers? Will the samurai survive the raid by the robbers?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Die sieben Samurai“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (27 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Die sieben Samurai“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die sieben Samurai“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Schaut man sich online nach den wichtigsten, einflussreichsten oder sogar den besten japanischen Filmen um, wird man immer wieder über Die sieben Samurai stolpern. Ein Klassiker also, der sich trotz seines Alters offenkundig weiter hoher Beliebtheit erfreut. So auch in unserer Toplist, wo er zum jetzigen Zeitpunkt auf einem respektablen dritten Platz rangiert (den nächsten Film von vor 1975 findet man erst knapp 80 Ränge dahinter). Das Fehlen von Farbe wird wohl die größte Hürde für die jüngeren Semester sein, aber wer meine Rezensionen/Kommentare kennt, wird wissen, dass mich ein hohes Alter bei Filmen nicht stört, im Gegenteil.

Bei solchen All-Time-Klassikern ist natürlich die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man einen Film nicht so gut findet, wie er angepriesen wird. Mich hat dieser Film über weite Strecken gut unterhalten, aber begeistern konnte er mich nicht. Mein größter Kritikpunkt ist die Laufzeit; ich für meinen Teil habe noch nie einen Film mit über zweieinhalb Stunden Laufzeit gesehen, der mich über seine ganze Länge gut unterhalten hat. Dieser Film war keine Ausnahme und legt noch mal eine knappe Stunde drauf. Das hätte man sicher etwas kondensieren können, aber "Die fünf Samurai" klang vielleicht nicht so cool. Na ja, wer sich halbwegs ernsthaft für das asiatische Kino interessiert, kommt an diesem Streifen über kurz oder lang sowieso nicht vorbei.
Beitrag wurde zuletzt am 07.08.2023 22:32 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 7
  • 39
  • 71
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.34 = 87%Toplist#3
PopulärGefragt#63

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!