Another (2012)

アナザー

Rezensionen – Another

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Another“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Marasako#1
Ich denke dieser Film ist ein weiterer Beweis dafür, dass, entweder nicht alle Regisseure einen Live-Action-Film drehen können, oder eben nicht jeder Anime dazu gemacht wurde, eine LA-Adaption zu erhalten


Da denke ich jeder den Anime dazu gesehen hat, braucht man zur Story nichts sagen, und falls jemand auf die Idee kommen sollte den LA-Film vor dem Anime zu gucken, dann können wir alle wohl nur sagen: NEIN JOHNNY, TU'S NICHT! :)

Man erkennt, dass sich der Film am Anime orientiert, und hier und da einige parallelen zieht, im Sinne von gleichen Szenen, aber mehr kann er dann auch nicht bieten. Dieser Film, schafft es einfach in keiner einzigen Sekunde zu überzeugen. Vermutlich liegt es an folgenden Dingen:
- stümperhaft inzinierte Todesfälle
- Schauspielerei  auf Kindergartenniveau (Ernsthaft, das habt ihr Japaner doch besser drauf)
- Null Spannungsaufbau
- Null düstere Atmosphäre
- Todesfälle die im Anime anders waren
- Das Fehlen von eigtl. relevanten Szenen und Information
Hier meine ich, dass man nichts davon erfährt, dass Reiko eigtl. vor Jahren bei dem Raubüberfall um's Leben kam und ihre Eltern um sie trauern. Kam im Film nicht vor, im Anime war es für die Story unerlässlich

- Die Umschreibung von Szenen die im Anime anders waren
- Das Verkacken des großen Finales beim Schulausflug

Und bestimmt noch andere Dinge die mir entgangen sind. Was dem Film bei den meisten, und da lehne ich mich seeehr weit aus dem Fenster, noch für einen oder für zwei Sterne reichte, war möglicherweise das Ende des Film (Und damit meine ich nicht den Abspann^^).

Letztenendes erkennt man nur an Namen und Story die parallele zum Anime. Alles was den Anime ausmachte, hat man hier einfach außer acht gelassen, oder so schlecht rübergebracht, dass es nicht beim Zuschauer ankam. Für mich war der Film eine einzige Enttäuschung und nur ein weiterer Beweis, dass nicht alle LA-Adaptionen gut sind und man diesen echt teilweise nur mit Skepsis entgegen treten kann.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 4
  • 8
  • 7
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.71 = 54%Toplist#1060

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!