Kamen Rider Kabuto (2006)

仮面ライダーカブト

Informationen

  • Film: Kamen Rider Kabuto
    • Japanisch Kamen Rider Kabuto
      仮面ライダーカブト
      Typ: TV, 49 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.2006 ‑ 21.01.2007
    • Synonyme: Masked Rider Kabuto

Beschreibung

Souji Tendou hat einen Traum: Er möchte Kamen Rider Kabuto werden! Dafür trainiert er seit sieben Jahren täglich und versucht, die Menschheit vor den gefährlichen Worms zu retten. Auf seiner Reise trifft er neben vielen Feinden auch eine Menge anderer Männer, die bereits als Kamen Rider kämpfen. Eines Tages trifft er auf Arata Kagami, der auch der Menschheit helfen möchte, weswegen sich beide zusammenschließen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Kamen Rider Kabuto“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Kamen Rider Kabuto“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Kamen Rider Kabuto“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Walking the path of heaven, the man who will rule everything...


Kabuto ist die 7. Staffel der Heisei Ära bei der man im Vergleich zum Vogänger (Hibiki) mal wieder gute Arbeit geleistet und ne ordentliche Riderstaffel rausgebracht hat.

Story: Im Jahr 1999 schlug ein Meteorit auf die Erde ein. Aus diesem kamen seltsame Wesen hervor welche man Worm's nennt und auf Grund ihrer Mordgier eine große Gefahr für die Menschheit darstellen. Eine Organisation namens ZECT stellt Waffensysteme gegen diese Monster her und bildet dazugehörig Soldaten aus um im Kampf gegen die Worm's bestehen zu können. Im Jahr 2006 gelingt der technische Durchbruch in der Bekämpfung der Worm's. Nach jahrelangen Experimenten ist der erste "Zecter" fertiggestellt, dieser verleiht seinen Anwender eine Rüstung, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht.

Kagami Arata, Mitglied von Zect, soll nun als erster das System nutzen und den Kampf gegen die Worm's aufnehmen. Doch kurz bevor es dazu kommt macht sich bewusst jemand anderes die Kraft des Kabuto-Zecter's zu nutzen. Ein juger Mann Namens Tendou Souji, der jetzt als "Kamen Rider Kabuto" den Kampf gegen die Worm's aufnimmt, weil es nach eigener Aussage "seine Bestimmung" ist. Doch wer ist dieser Tendou Souji? Woher weiß er von der Existenz des Zecter's und der Worm's? Und was für ein Ziel verfolgt er?


Kabuto fängt in Sachen Story eher langsam aber nicht ganz uninteressant an. Die gesamte erste hälte der Serie werden den Zuschauer größtenteils nur die verschiedenen Characktere beigebracht, ohne das es in Sachen Gesamtstory groß vorrangeht, diese blüht dafür aber in der zweiten Hälfte richtig auf.


Characktere: Der Cast von Kabuto ist recht groß ausgefallen, da diese Staffel die mit den meißten Rider'n seit Ryuki ist. Ich beschränke mich deshalb nur auf die Characktere die die meißte Screentime innerhalb der Serie erhalten haben.

Tendou Souji: Der Main-Character dieser Staffel, welcher etwas ander's ausgefallen ist als seine Kollegen aus den Vorgänger Staffeln. Tendou ist ein arroganter Typ der auf alle seine Mitmenschen herrab sieht. Er hält sich für den besten, klügsten und stärksten Menschen auf der Welt. Er brauch niemals Hilfe, hat immer Recht und schließt auch keine Freundschaften. Er bestimmt wo es lang geht und niemand hat ihn etwas zu sagen und er entscheidet was richtig und was falsch ist.

Kagami Arata: Kagami kann man fast schon als Gegenstück zu Tendou bezeichnen. Er ist der emotionale Typ, der trotz seines ausgeprängten Charackters und seines festen Glauben's das das was er tut richtig ist, machmal unsicher ist und öfter's auch mal zögert oder nicht weiß was er machen soll.

Hiyori Kusakabe: Eine sehr schüchterne in sich zurückgezoge Frau, die den Tod ihrer Elter'n nie verkraftet hat. Sie hat eine große Vorliebe für's kochen und arbeitet in dem Restaurant indem auch Kagami nebenbei arbeitet.

Kazama Daisuke: Der Metrosexuelle Kosmetiker, mit einer sehr starken schwäche für schöne Frauen. Er mag den Frieden und Kämpft nicht gerne.

Tsurugi Kamishiro: Tsurugi kommt aus einer sehr reichen Familie und lebt sozusagen in einer anderen Welt, da er sich nicht mit dem Gewohnheiten der "Arbeiterklasse" auskennt und genau wie Tendou über ein ziemlich ausgeprägtes Ego verfügt.

Sou Yaguruma & Shun Kageyama: Anfangs noch 2 Mitarbeiter von ZECT die aber beide im späteren Verlauf durch den Verlust von etwas aus ihrem Leben geworfen werden und nach eigener Aussage "In der Hölle gefangen sind".


Rider & Design: Das Rider-Design verdient hier nur Pluspunkte. Hier hat man sich auch etwas sehr nettes einfallen lassen. Bis auf 2 Ausnahmen hat jeder Rider 2 Formen. Die erste entsteht gleich nach der Verwandlung und zeigt eine dicke, klobige Rüstung, die Mask-Form, wobei dick und klobig nicht als negativ aufzufassen ist. In der Mask-Form verfügen die Rider über eine große Angriffs - und Defensivkraft, sind jedoch in der Bewegung eingeschränkt und haben gegen schnelle Gegner keine Chance. Dafür gibt es dann die Rider-Form, durch das aktivieren des "Cast Off" wird die dicke Rüstung abgestoßen und es kommt zu vorschein was drunter verborgen war. In dieser Form büßen die Rider etwas an Kraft ein, bekommen aber die Fähigkeit das "Clock Up" System zu nutzen, zudem können sie jetzt ihre Finisher ausführen, was vorher auch aublieb.

Kabuto bietet 8 Rider mit jeweiligem Design:

Kamen Rider Kabuto (Beetle)
Kamen Rider Gatack (Stag Beetle)
Kamen Rider The Bee (Wasp)
Kamen Rider Drake (Dragonfly)
Kamen Rider Sasword (Scorpion)
Kamen Rider Kick Hopper (Hopper)
Kamen Rider Punch Hopper (Hopper)
Kamen Rider Dark Kabuto (Beetle)


Fights: Die Fights sind gut durchchoreographiert, ein besonderes Aspekt sind die "Clock Up" Fights. Wenn "Clock Up" aktiviert wird um mit den Worm's in Sachen Schnelligkeit mithalten zu können läuft alles drumrum in Zeitlupe ab. So wird mal auf der Autobahn gekämpft wo von Auto zu Auto gesprungen wird, oder man kämpft auf den herrabfallenden Trümmer'n eines großen Gebäudes. Die besten Fights der Serie erwarten den Zuschauer innerhalb der letzten 7 Folgen, diese laufen so rasant und actionlastig ab, das es den Rest der Serie in den Schatten stellt. Innerhalb der Serie kann die Action fast immer gut Unterhalten, egal ob Rider vs. Monster, oder Rider vs. Rider. Auch gibt es aber ruhige Folgen die kaum Action beinhalten.


Musik: Musikmäßig wird guter J-Rock/Pop geliefert, der sich gut in die Serie einglieder, aber nichts übergeniales abliefert. Das Opening ist schön aufgemacht, der Song "Next Level" von der Sängerin "YU-KI" passt gut dazu, haut aber niemanden um. Der beste Song erwartet den Zuschauer während der Serie wenn während den Kämpfen "Full Force" von den "Rider Chips" eingespielt wird, hier kommt großartiges Kamen Rider Feeling auf und der Song passt perfekt. Leider wurde genau dieser Song ab Folge 34 ausgetauscht und durch "Lord Of The Speed" ebenfalls von den "Rider Chips" ersetzt. Dies war ein ziemlicher Fehler, da der Song an sich eher langweilig wirkt und nichtmehr richtig zu den Fights passt.


Comedy: Hier muss ich klare Minuspunkte vergeben. Ein kleines bisschen Comedy gehörte seit der Heisei Ära immer zu Kamen Rider, leider wurde hier aus "ein kleines bisschen" ein "etwas mehr". Der Comedy Anteil ist wesentlich höher als bei seinem Vorgänger'n. Dieser passt oft überhaupt nicht zum ernsten Thema der Staffel und nervt manchmal ganz schön. Der Comedy Teil überwiegt nie und verschwindet in den letzten 7 Folgen auch fast völlig. Die traurigen und ersten Folgen verzichten auch völlig auf Comedy, trotzdem wird's in manchen Folgen einfach zu viel (auch wenn ab und zu schon ein sehr lustiger Gag dabei ist). Die Figur des Tsurugi kommt z.B. trotz seines traurigen Hintergrundes fast die ganze Serie nur als eine Art Witzfigur daher.


Fazit: Eine tolle Staffel mit schönen Charackteren von denen sich einige mehr, einige weniger im Laufe der Story veränder'n.

Punkte Abzug gibt es für den erhöhten Comedy Anteil und 2-3 Plotholes die sich während der Serie einschleichen z.B.
Wie ist Yaguruma in den Besitz der beiden Hopper Zecter gelangt?


Bei wem ich jetzt Interesse geweckt habe kann sich ja mal die erste Folge ansehen, allerdings finde ich Kabuto für Einsteiger eher ungeeignet.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Kamen Rider Kabuto“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kamen Rider Kabuto“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 3
  • 2
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#1009

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!