Shinobi: Heart under Blade (2005)

Kommentare – Shinobi: Heart under Blade

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Shinobi: Heart under Blade“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shinobi: Heart under Blade“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: ironfox1#1
Eine simple Geschichte, die weder spannend noch wendungsreich ist. Im Gegensatz zur Anime-Serie beschränkt sich der Film auf 5 Kämpfer pro Clan. Über die Charaktere erfährt man in diesem Film leider überhaupt nichts. Die Kampfszenen sind trotz der Verwendung von CGI unspektakulär und ziemlich kurz. Einzig der atmosphärische Soundtrack und die tollen Landschaftsaufnahmen können überzeugen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: GildiUrahara#2
Dieser Film ist wirklich der Hammer. Die Story wirklich toll, ist ja ne Saga, Kann man ja nicht wirklich verändern.
Es ist wirklich schrecklich, dass die beiden Familien verfeindet sind und die 2 Hauptpersonen darunter leiden müssen, obwohl sie sich so lieben, lassen es die Familien nicht zu.
Viele sagen hier, dass es die Verfilmung von dem Anime Basilisk ist, was ich nicht glaube, weil es sich hier um eine Sage handelt und nicht um eine erfundene Story. Da sowohl Shinobi, als auch Basilisk diese Sage aufgegriffen haben, heißt das noch lange nicht, dass es sich sofort hierbei um eine "schlecht verfilmte" LiveAction von Basilisk handelt. Ich finde man sollte diese getrennt betrachten und nicht direkt vergleichen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich war sehr begeistert von diesem Film! Natuerlich habe ich nicht gedacht das es die Verfilmung von Basilisk sein soll und um ehrlich zu sein vergleiche ich eh nie Realverfilmungen mit Anime oder Manga, weil es nie zusammen passt. Der Film war fuer mich total schoen und ausserdem auch eine Art Meisterwerk. Die meisten Filme momentan hier bei mir aus Japan sind nicht die besten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 44
  • 86
  • 44
  • 18
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.78 = 56%Toplist#704

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!