Masked Rider: The First (2005)

Kamen Rider: The First / 仮面ライダー The First

Informationen

  • Film: Masked Rider: The First
    • Japanisch Kamen Rider: The First
      仮面ライダー The First
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.11.2005
    • Englisch Masked Rider: The First
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2007
      Publisher: Media Blasters

Beschreibung

Die Story spielt in einer Welt, die von einer Terror-Organisation namens »Shocker« geplagt wird. Um die Weltherrschaft zu erringen rekrutieren die Terror Agenten neue Mitglieder indem sie willkürlich Menschen entführen und diese dann durch Genmanipulation in Cyborgs verwandeln. Einer dieser Menschen jedoch konnte kurz vor dem finalen Experiment gerettet werden. Sein Name: Hongo Takeshi. Hongo, der noch bei klarem Verstand ist nimmt nun die Identität des Kamen Rider an und stellt sich mit seiner neu erhaltenen Stärke und Kraft gegen die Schergen von »Shocker«.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Masked Rider: The First“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Masked Rider: The First“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (32 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Anspruch:8
Action:10
Humor:0
Spannung:8
Erotik:0
Would You Die For A Woman You Loved?

Ein Satz der schon in vielen Filmen und Serien zu hören war. So auch in "Kamen Rider - The First". Ein Film der sich klar von den üblichen Kamen Rider Serien abhebt. Hiebei handelt es sich nicht um einen einfachen Movie zu einer Staffel der Serie, sondern um einen selbstständigen Film mit eigener Handlung.

Handlung: Eine Terror-Organisation Namen "Shocker" entführt Menschen und unterzieht sie einer schmerzhaften Genmanipulation um sie in willenlose Kämpfer mit übermenschlichen Kräften zu Verwandeln welche "Inhumanoide" genannt werden. "Shocker" setzt diese Inhumanoide für ihre eigenen dunklen Pläne ein, welche die Kontrolle über die Weltwirtschaft und am Ende über die gesammte Welt beinhlaten. Auch der junge Wissenschaftler Hongo Takeshi wird Opfer dieser Organisation und mutiert zur willenlosen Tötungsmaschiene. Doch bei der Mission einen Auftragsmord auszuführen erlangt er durch einen Zufall seine alte Persöhnlichkeit zurück. Bei den Versuch komplett in sein altes Leben zurück zukehren erweisen sich seine Kräfte als unpraktisch. Bis er gezwungen ist gegen die Schergen der Shocker-Organisation anzutreten um die Frau zu retten die er liebt. Dabei bekommt er im späteren Verlauf noch Hilfe, ebenfalls von einen "ehemaligen" Mitglied der "Shocker".

In einer Nebenhandlung spielt sich ein anderes Szenario ab. Ein todkranker Junge Namens Matamura Haruhiko verbringt sein Leben einsam in einem Krankenhaus. Er hat keine Freude mehr am Leben und wartet nurnoch auf seinen bald kommenden Tod. Eines Tages wacht er auf und findet einen Strauß Blumen vor seinem Krankenbett. Als er herausfinden will wer diese Blumen bringt trifft er auf die junge Miyoko Harada. Miyoko hat den einsamen Haruhiko schon länger beobachtet und will sich mit ihm anfreunden. Dieser lehnt das Anfangs energisch ab, aber die permanente Freundlichkeit von Miyoko erweicht sein Herz doch noch und die beiden verlieben sich in einander. Doch Miyoko hat ein dunkles Geheimnis und am Ende bekommen beide ein Angebot das sie nicht ablehnen können.

Stil: Der Film gibt sich viel Mühe die ganze Zeit durch düster und traurig zu wirken. Witzige Momente sucht man vergebens. Einerseits bietet dieser Film gute Action, die aber nie überwiegt. Man merkt das mehr Wert auf die Handlung gelegt wurde. Auch spart dieser Film nicht an Emotionalen und gefühlvollen Szenen bei denen sogar mir bei einer Szene am Ende die Tränen kamen. Eine gute Mischung aus Action, Dramatik und Love Story. Auch ist das Tempo des Filmes als angenehm zu empfinden, man hat nie das Gefühl das es zu schnell oder zu langsam vorran geht.

Kampfsuits: Das Design der Kampfsuits ist im Retro-Stil gehalten, genauer gesagt sind es die gleichen Kampfsuits wie aus der 1. Staffel, nur noch etwas aufgewertet bzw. sehen jetzt hochwertiger und besser aus. Was ich persöhnlich nicht als störend empfunden habe da es gut zum Stil des Filmes passt. Wer Specialeffects erfüllte High-Tech Kampfanzüge erwartet dürfte enttäuscht werden. Insgesamt werden 6 Kamen Rider geboten. (allerdings wird der Name "Kamen Rider" im Film kein einziges mal erwähnt)

Musik: Auch bei der Musik hält sich der Film im Retro-Stil. Die Szenen im Film sind immer mit passenden Melodien unterlegt. Es gibt einen Opening und einen Ending Song. Diese erinnern auch an die alten Kamen Rider Songs. Also keine Pop/Rock Songs wie in "Kamen Rider Kiva" oder "Kamen Rider Agito". Vergleichen könnte man es mit den Songs aus "Kamen Rider Black/Black RX". Auch wenn diese "alten" Lieder nicht so mein Fall sind war ich zufrieden, da sie viel zur Atmosphäre beitragen. Moderne Songs hätten hier einfach nicht gepasst.

Kampfszenen: Martial Arts mäßig bekommt man gewohnt gute Fights geboten. Die Kampfszenen versuchen sich so realistisch wie möglich zu halten. Es gibt keine Laserwaffen, Monster oder sonstiges. Allerdings sollte man auch nicht zuviel erwarten, bis auf den Endkampf sind die Kämpfe zwischendurch relativ kurz gehalten. Hier wäre auf Jedenfall nochmehr drin gewesen.

Gesamteindruck: Man kann getroßt sagen das dieser Film mit das beste ist was man von "Kamen Rider" findet. Besonders auffallend ist das sich der Film ausschließlich an älteres Publikum richtet. Kamen Rider Einsteiger sind mit diesen Film genau an der richtigen Adresse. Allerdings ist die Handlung unvollständig, man kann auch von einen offenen Ende reden. Wer wissen will wie es weitergeht bzw. wie es endet wird auf den zweiten Teil "Kamen Rider - The Next" zurückgreifen müssen.

Ich kann diesen Film uneingeschränkt weiterempfehlen. Egal ob Kamen Rider Fan oder nicht, an diesen Film dürfte jeder Action Fan der Wert auf eine tolle, Gefühlvolle Handlung legt seine Freude haben. Dieser Film und auch die Fortsetzung gehören schon zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Was mir nur als Einziges missfallen hat:
Der Tod von Miyoko und Haruhiko! Um weiter zu leben haben sich die beiden zu Inhumanoiden umwandeln lassen (freiwillig, sie behielten ihr Bewusstsein). Im Endkampf starben die beiden im Kampf gegen die guten Rider. Das der Film traurig wirkt habe ich ja oben schon genannt, aber das 2 Personen die einen den ganzen Film über so liebevoll dargestellt wurden am Ende einfach so sterben, ohne das es Jemanden interessiert war ein echter Schock für mich. Die beiden haben nichtmal einen längeren abschließenden Dialog bekommen. Die beiden haben den Kampf verloren, Miyoko lag einfach Tod da, ohne nochwas zu sagen. Haruhiko erinnert sich kurz an eine Szene aus ihrer gemeinsamen Teit zurück, kriecht mit letzter Kraft zu ihr, steckt ihr eine Blume ins Haar, bedankte sich bei ihr und stirbt dann neben ihr. Da konnte ich einfach meine Tränen nichtmehr zurückhlaten, da ich so gehofft habe das am Ende für die beiden alles gut wird und dann sterben sie einen so unbedeutenden Tod.

Hat mich echt traurig gemacht.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Masked Rider: The First“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Masked Rider: The First“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 2
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#1277

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!