Liuli (2020)

琉璃

Informationen

  • Film: Liuli
    • China Liuli
      Liu Li
      琉璃
      Typ: Web, 59 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.08.2020 ‑ 10.09.2020
      Adaptiert von: Novel
    • Synonyme: Blue Gaze of Blue Sky, Liuli Meiren Sha, Love & Redemption, Love and Redemption, The Colored Glaze Beauty

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Film „Liuli“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Film bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Film „Liuli“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Liuli“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Liuli“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Liuli“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Liuli“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Liuli“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Liuli“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: MiniNaito#1
Handlung
Tausend Jahre nach dem Krieg zwischen Dämonen und Himmel beginnt die Geschichte.
Im Reich der Sterblichen ist Chu Xuan Ji die Tochter des Shaoyang Sect Leader, sie hat seit ihrer Geburt keine der 6 Sinne. Während eines Turniers lernt sie Yu Si Feng vom Lize Palace kennen, der am selben Tag wie sie geboren wurde. Die beide entwickeln während des Kampftuniers eine tiefe Freundschaft.
Da Si Feng die Regeln seiner Cultivation Sect bricht, wird er bestraft und dazu gezwungen eine Maske zu tragen, die ihn töten kann. Zur selben Zeit trainiert Chu Xuan Ji mit ihrem Senior Hao Chen. Nach vier Jahren begegnen sich Xuan Ji und Si Feng wieder und ihre Schicksale verflechten sich. Sie reisen gemeinsam um die 6 Sinne wiederherzustellen und die vergangenen Leben von Xuan Ji aufzudecken, dabei verlieben sie sich langsam ineinander. Dabei stoßen sie auf Geheimnisse und decken finstere Pläne auf. Die drei Reiche: Dämonen, Himmel und Sterbliche Welt sind in Gefahr. Im folgenden wird ihre Beziehung immer wieder auf eine harte Probe gestellt.

Charaktere
Hier eine kleine Auswahl der Charaktere.

Yu Si Feng (gespielt von Cheng Yi)
ein Schüler des Lize Palace. Er ist ruhig, besonnen und hat für alles eine Lösung. Durch seine geheimnisvolle Art bringt er seine Beziehung zu Xuan Ji immer wieder in Gefahr, obwohl er ihr nur helfen will und alles dafür tut um sie zu beschützen.
Spoiler
Er ist ein Golden Rose Bird Dämon und ursprünglich der Sohn des himmlischen Kaisers. Er hat damals schon versucht God of War zu retten

Chu Xuan Ji (Crystal Yuan)
wurde ohne ihre 6 Sinne geboren, deswegen weiß sie auch nicht was Liebe ist = die Standardausrede warum die Protagonistin in den ersten Folgen zu dumm zum Überleben ist.
Ein Vielfaß und sehr naive, verspricht Dinge ohne darüber nachzudenken. Recht früh wird bekannt, dass sie die Wiedergeburt von God of War ist.
Spoiler
Nicht nur ist sie God of War, sondern auch Devil Star / Demon Malifiecent (zukünftiger Vernichter der drei Reiche)

Hao Chen/ King Bailing (Liu Xue Li)
der himmlische König Bailing tarnt sich als Hao Chen in der Welt der Sterblichen um einfluss auf Xuan Ji zu nehmen. Er hasst alle Dämonen und hält einen besonderen Groll gegen Si Feng, da Bailing um jeden Preis verhindern will das Xuan Ji ihre Sinne wiederentdeckt, lernt was Gefühle will und ihre Vergangenheit erfährt.

Chu Ling Long (Zhang Xu Xi)
die Schwester von Xuan Ji. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie willenstark und versucht alles um Xuan Ji zu beschützen. Als sie von Dämonen der Tian Xu Hall entführt wird führt das dazu, dass die God of War Kräfte in Xuan Ji erwachen.

Zhong Min Yan (Li Yun Ji)
aka kleine Sechs, ist in Ling Long verliebt und versucht Xuan Ji zu schützen. Er ist gehorsam und hält sich stets an die Regeln. Als Ling Long entführt wird begeht er sogar schwerste Verbrechen um diese zu retten.

Liu Yu Huan (Han Chen Yu)
der Verräter des Lize Palace, da er eine Familie gegründet hat. Um seine Tochter zu schützen stiehlt er aus dem Himmel ein Auge das alles sehen kann. Da Si Feng sein bester Freund ist, hilft er im mit dem Auge wann immer möglich.

Yuan Lang (Peer Zhu)
Deputy Chief von Lize Palace. Hasst Si Feng und plant eine Rebellion gegen den Himmel, dafür brauch er Xuan Ji's Kräfte. Er foltert sogar seine eigenen Schüler und bedroht deren Familien um seine Ziele zu erhalten.

Der Cast spielt die einzelnen Charaktere glaubhaft. Gerade bei dem Deputy Chief Yuan Lang weiß der Zuschauer direkt zu beginn, dass er hinterhältig ist aber das ganze Ausmaß entfaltet sich langsam.
Wie oft gilt:
Weiße Kleidung =Himmel
Schwarz/Dunkelblau/Dunkelrot =Dämonen
alles andere = Sterbliche, wobei Shaoyang weiß/gelb trägt und Fuyu Island weiß/rot
Wobei hier die Charaktere öfter mal die Farben dem umstand entsprechend wechseln zB. weil sie sich einschleichen oder auf reisen befinden.

Fazit
Obwohl in den ersten Folgen Xuan Ji sehr nervig ist, aufgrund ihrer naiven Art, bessert sich das im Verlauf der Serie. Nach und nach entfalten sich die Ränkespiele und Stück für Stück erfährt der Zuschauer mehr über das Leben von God of War. Teilweise ist der Zuschauer mit dem Wissen weit voraus, da Si Feng vieles geheim hält um sie zu schützen.
Eine sehr gelungene Serie die zum Ende hin immer spannender wird, vor allem fiebert man mit Si Feng mit ob er Xuan Ji's Herz erobern kann. Die vorletzte Folge ist vom Pacing her viel zu schnell im Hinblick auf die vorherigen Folgen, aber die letzte Folge macht das wieder wett.
Wer eine romantische Serie mit Verrat und einem bisschen Action sucht (und eine Protagonistin überleben kann bei der man sich wundert wie sie die ersten 16 Jahre überlebt hat) kann hier ruhigen gewissens zugreifen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Liuli“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Liuli“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.40 = 88%Toplist#854

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!