Hotel Del Luna (2019)

Hotel del Luna / 호텔 델루나

Informationen

  • Film: Hotel Del Luna
    • Südkorea Hotel del Luna
      호텔 델루나
      Typ: TV, 16 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.07.2019 ‑ 01.09.2019
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Hotel Del Luna
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Deutsch Hotel Del Luna
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?

Beschreibung

Das in Seoul liegende Hotel del Luna ist besonders: All seine Gäste sind Geister. Jang Man-Wol ist seit mehr als 1000 Jahren in diesem Hotel gefangen und kann nur entkommen, wenn sie jemanden findet, der eine schwerere Sünde als sie selbst beging. Allerdings weiß sie nicht mehr, was ihre eigene Sünde war, weswegen sich die Suche nach einem Ersatz sehr schwer gestaltet. Währenddessen ist sie als Hotelbesitzerin für ihre geistlosen Gäste zuständig. Eines Tages trifft sie auf den ihr neu zugeteilten Assistenten Goo Chan-Seong, als dieser aufgrund eines Versprechens seines Vaters, welches dieser mit Man-Wol vor einigen Jahren traf, gezwungen wird, im Hotel del Luna zu arbeiten. Dort angekommen trifft er einen alten Freund, der vor langer Zeit verstarb …
The Hotel del Luna, located in Seoul, is special: All its guests are ghosts. Jang Man-Wol has been trapped in this hotel for more than 1000 years and can only escape if she finds someone who committed a more serious sin than herself. However, she doesn’t remember what her own sin was, so finding a replacement is very difficult. Meanwhile, as a hotel owner, she is responsible for her guests. One day, she meets her newly assigned assistant Goo Chan-Seong when he is forced to work at the Hotel del Luna due to a promise his father made with Man-Wol some years ago. Once there, he meets an old friend who died a long time ago …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Hotel Del Luna“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Hotel Del Luna“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Hotel Del Luna“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (25 Screenshots)

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Hotel Del Luna“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Hotel Del Luna“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Hotel Del Luna“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Cerina#1
Vielleicht hat IU in "Hotel del Luna" vielen bewiesen, dass sich hinter einem schönen Gesicht auch wahres Talent verbirgt. Anders kann man es nicht bezeichnen. Ihre schauspielerische Leistung als Man-wol war unheimlich überzeugend. Sie brachte immer wieder ein Überraschungsmoment in jede Episode mit hinein. Ihr Charakter war teils unberechenbar. Zu hübsch, um ein unsterbliches Monster zu sein und doch übernatürlich stark. Des Weiteren hatte sie einige erfrischende Eigenarten. Sie war quasi das „rich girl“ und ein waschechter Shopaholic. So eine Heldin ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Auch wenn sie manchmal seltsame Aktionen veranstaltete, hat man sie deswegen nicht gehasst. Noch nicht einmal wegen ihrer Verbitterung, die sie seit Langem mit sich herumträgt.

Chan-sung (Yeo Jin-goo) ist ihr passendes Gegenstück dazu. Er ist ein Kopfmensch und kann Man-wol in schwierigen Situationen beruhigen. Er ist einer der wenigen, zu dem sie noch Vertrauen fasst. Dazu akzeptiert er Man-wol für die Person, die sie wirklich ist mit all ihren schlechten Angewohnheiten. Er ist definitiv ein guter Zuhörer für sie gewesen. Ein bisschen lag genau dort das Problem. Ihm war immer eine gewisse Passivität zugedacht. Bei ihm fehlte ein wenig die Spontanität, die man zwischen IU und Lee Joon-gi beobachten konnte. Seine Zurückhaltung war durchaus ein Wermutstropfen. Der Schauspieler ist exzellent, aber gefühlt wurde sein wahres Potenzial nicht ganz ausgeschöpft.

Das mag sich wie eine Hommage an IU lesen und das ist diese Show teils auch. Sei es nun gut oder schlecht. Sie hat diese Show getragen. Persönlich habe ich mir mehr edgy-ness von Chan-sung erhofft. Er hätte noch weitaus mehr hervorstechen können. So befand sich der Fokus größtenteils auf der charakterstarken Man-wol. Das ist zwar nicht verkehrt, aber ich denke Chan-sung kann mehr als sich um ihr gekränktes Herz zu kümmern. Ansonsten hat mir dieses Drama rund um das Thema Ghost Stories großen Spaß bereitet, sodass ich es gerne weiterempfehle.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 11
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.33 = 87%Toplist#36

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!