Godzilla, der Drache aus dem Dschungel (1966)

Daikaijuu Kettou: Gamera tai Barugon / 大怪獣決闘 ガメラ対バルゴン

Informationen

Beschreibung

Um die zerstörerische Riesenschildkröte Gamera loszuwerden, hat die Menschheit sie in eine Rakete gelockt und Richtung Mars geschossen. Doch unglücklicherweise wird das Shuttle auf dem Weg dorthin von einem Meteor zerstört und Gamera fliegt kurzerhand zurück zur Erde, um weiter für Verwüstung zu sorgen.

Unterdessen plant der Weltkriegs-Veteran Ichirou, einen Opal zu bergen, den er während des Krieges auf Neuguinea gefunden und versteckt hat und nun gewinnbringend verkaufen möchte. Sein Bruder Keisuke bricht mit seinen Bekannten Kawajiri und Onodera auf, um den Stein zu finden. Unbeirrt von den eindringlichen Warnungen der Einheimischen suchen die drei die Höhle auf, die Ichirou ihnen beschrieben hat. Schnell haben sie auch etwas gefunden, dass sie für den gesuchten Opal halten. Aber Onodera hintergeht die anderen beiden, um sich den Schatz alleine unter den Nagel zu reißen. Doch auf dem Weg zurück nach Japan stellt sich der vermeintliche Opal als Ei heraus, aus dem alsbald die Riesenechse Barugon schlüpft. Zwischen den beiden Monstern bahnt sich ein Showdown epischen Ausmaßes an …
In order to get rid of the destructive turtle monster Gamera, humanity lures him into a rocket and shoots him towards Mars. Unfortunately, the shuttle is destroyed in a collision with a meteor, and Gamera flies back to Earth to cause further devastation.

Meanwhile, war veteran Ichirou plans to recover an opal he found and hid in a cave in New Guinea during the war, which he now wants to sell for good cash. His brother Keisuke attempts the stone’s retrieval together with his acquaintances Kawajiri and Onodera. They turn a deaf ear to the locals’ urgent warnings and venture into the cave Ichirou described. They quickly find something they believe to be the opal they were looking for. However, Onodera betrays the others to have the treasure to himself. But on the way back to Japan, the supposed opal turns out to be the egg of the giant lizard Barugon, which hatches on the voyage home. A showdown of epic proportions is brewing between the two monsters …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Godzilla, der Drache aus dem Dschungel“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Godzilla, der Drache aus dem Dschungel“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Godzilla, der Drache aus dem Dschungel“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Nur ein Jahr nach ihrem ersten Auftritt darf die Riesenschildkröte wieder ran, diesmal mit Co-Monster Barugon, das in diesem Film eigentlich die Hauptrolle einnimmt. Die Parallelen zu einer anderen Riesenechse sind weiterhin unübersehbar, so sehr, dass die deutschen Publisher das sogar Godzilla im Titel benutzen (ohne Vorkommen im Film).

Die Bewertungen hier auf aS sind für den ersten Film etwas besser, ich fand den zweiten aber deutlich stärker. Es ist "guter" Trash, was die Japaner sich hier alles an Fähigkeiten für die Monster aus dem Ärmel schütteln ist ziemlich Banane und unterhält genau deswegen. Aber auch die ernstere Storyline der menschlichen Protagonisten weiß zu unterhalten. Einen ganz ähnlichen Eindruck hatte ich auch bei den besseren Godzilla-Filmen. Es ist schon verblüffend, wie schamlos Daiei das kopiert und damit auch noch Erfolg gefeiert hat.

Nachtrag: Das Budget des zweiten Filmes war laut Wikipedia auch doppelt so hoch wie das des ersten, das merkt man finde ich sehr.
Beitrag wurde zuletzt am 21.09.2023 17:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 5
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.32 = 46%Toplist#1510

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!