Avatar: SchürzeSchürzeV.I.P.

Über mich

Beschreibung

Hallo und Herzlich Willkommen an die Besucher meines Profils. 👋

Über mich selber werde ich jetzt nicht allzu viel schreiben, das meiste und wichtigste ist ja bereits außerhalb der Profilbeschreibung zu ersehen. Deshalb kurz und knapp die Basics welche von Interesse sein könnten:

Animes schaue ich so richtig kontinuierlich eigentlich erst seit Mitte 2019. Davor eher sporadisch, was eben so im TV lief oder wenn die Freundin mal was bestimmtes sehen wollte. Als ich dann aber Highschool-DxD an einem der Anime-Freitage auf Pro7Maxx angefangen habe zu schauen packte mich irgendwie das "Animefieber".
Ich gab mir einen Rewatch zu Elfen Lied und erkundigte mich nach ähnlichen Anime wie genannte.
Tja und dann ging das große streamen los. Erst über Netflix wo ich eh bereits einen Account hatte und dann kamen immer mehr Abo's hinzu (mittlerweile Crunchy, Amazon Prime zzgl. Aniverse und Wakanim 😂).

Wie ihr aus den ersten Zeilen erkennen könnt sind meine Vorlieben bei Animes recht eindeutig. Ecchi und Harem im Nebengenre können von mir gute bis sehr gute Bewertungen erwarten, am liebsten kombiniert mit dem Hauptgenre Romantische Komödie oder Actionkomödie. Einfach ein Blick in meine Watchlist werfen und ihr versteht was ich meine 😉.

Derzeit liegt mein Bewertungsschnitt bei round about 3,5 Sternen. Ich habe bei vielen anderen Usern wesentlich geringere Mittelwerte gesehen, z.T. nur im 2-er Bereich. Jetzt könnte man meinen das ich sehr wohlwollend bewerte und daher als Referenz eventuell wenig tauge. Deshalb zwei kurze Erklärungen hierfür:

1. Ich schaue i.d.R. nur das was mich interessiert (Ausnahme: externe Empfehlungen aus meinem Umfeld)

2. Mein individuelles Bewertungssystem

Hierzu folgende Ausführung:
Ich habe die Sterne Bewertung (offiziell) und meine eigene nach Prozenten (100er-Gliederung).
Die 100er-Gliederung passe ich an den Notenschlüssel für die Kursstufe im Abitur für Sachsen-Anhalt an:

15 Notenpunkte: ab 95 %
14 Notenpunkte: ab 90 %
13 Notenpunkte: ab 85 %
12 Notenpunkte: ab 80 %
11 Notenpunkte: ab 75 %
10 Notenpunkte: ab 70 %
09 Notenpunkte: ab 65 %
08 Notenpunkte: ab 60 %
07 Notenpunkte: ab 55 %
06 Notenpunkte: ab 50 %
05 Notenpunkte: ab 45 %
04 Notenpunkte: ab 40 %
03 Notenpunkte: ab 33 %
02 Notenpunkte: ab 27 %
01 Notenpunkte: ab 20 %
00 Notenpunkte: bis 19 %

Daraus ergibt sich folgende ex- und interne Bewertungsmatrix:

5 Sterne - 95% - 100% = 15 Notenpunkte -- Schulnote 1+
4,5 Sterne - 90% - 94 % = 14 Notenpunkte -- Schulnote 1
4,5 Sterne - 85% - 89 % = 13 Notenpunkte -- Schulnote 1-
4 Sterne - 80% - 84 % = 12 Notenpunkte -- Schulnote 2+
4 Sterne - 75% - 79 % = 11 Notenpunkte -- Schulnote 2
3,5 Sterne - 70% - 74 % = 10 Notenpunkte -- Schulnote 2-
3,5 Sterne - 65% - 69 % = 09 Notenpunkte -- Schulnote 3+
3 Sterne - 60% - 64 % = 08 Notenpunkte -- Schulnote 3
3 Sterne - 55% - 59 % = 07 Notenpunkte -- Schulnote 3-
2,5 Sterne - 50% - 54 % = 06 Notenpunkte -- Schulnote 4+
2,5 Sterne - 45% - 49 % = 05 Notenpunkte -- Schulnote 4
2 Sterne - 40% - 44 % = 04 Notenpunkte -- Schulnote 4-
2 Sterne - 33% - 39 % = 03 Notenpunkte -- Schulnote 5+
1,5 Sterne - 27% - 32 % = 02 Notenpunkte -- Schulnote 5
1 Stern - 20% - 26 % = 01 Notenpunkte -- Schulnote 5-
0,5 Sterne - 01% - 19 % = 00 Notenpunkte -- Schulnote 6

Ich hoffe das hilft euch meine Bewertungen objektiv nachvollziehen zu können. Keine Sorge das wirkt nur auf den ersten Blick etwas verkompliziert 😜.


Falls ihr sonst noch was wissen möchtet schreibt gerne eine PN.

Ansonsten danke fürs vorbeischauen! 👋

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime1.063
  • Mittelwert3,6 von 5
  • Rewatched21
  • 💬 Rezensionen1

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga23
  • Mittelwert3,4 von 5
  • Rewatched2
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film3
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: RuBerry#1
Hallöle~

Dein Profiltext hat mich dazu gebracht, dir einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Das letzte mal als ich da war, hattest du glaub ich keinen. Oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Jedenfalls gefällt mir dein Bewertungssystem, was sich an Schulnoten orientiert lol

Meins ist ja recht nichtssagend, da ich einfach nach Gefühl Sternchen verteile. Also so ungefähr wird es passen, aber da ist bestimmt manches nicht ganz korrekt, wenn man es sich genauer anguckt 🤣


Weil deine Bewertung Sinn ergibt, gibts von mir liebe Grüsse~

-Ruby
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen82Beiträge1.219

Achievements

  • Unterbereiche: Level 10CoverStufe 11 in 7.280 Keksen
  • Unterbereiche: Level 8ScreenshotsStufe 9 in 1.300 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 1PersonenStufe 2 in 143 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 2AnimeStufe 3 in 349 Keksen
  • Unterbereiche: Level 3SprecherlistenStufe 4 in 300 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Discord