Avatar: AsaneAsaneRedakteur

Über mich

Beschreibung

Schuld war Kiki auf dem Kinderkanal. Lief da irgendwann im Jahre 2009 und ich hab nur halb hingeschaut, weil ich kaum etwas so sehr hasse wie diesen japanischen Zeichentrickkram. Als mein Ärger gerade dabei war Richtung Langeweile zu sublimieren, habe ich bemerkt, dass hier was anders läuft. Am nächsten Tag nach "Miyazaki" gegoogelt.

Dann kam eine Woche später das Päckchen von Amazon mit "Chihiro". Beim Abspann des Films saß ich völlig paralysiert mit offenem Mund vor dem Monitor und habe auf [Replay] gedrückt. Beim 3. Durchlauf kam mir was komisch vor, Chihiro ist ein beleidigtes, weinerliches, unausstehliches Gör, das nichts auf die Reihe kriegt. Nur - das passt nicht zusammen mit der Mimik und der Gestik. Und ein leiser Verdacht kam auf. Also nochmals von vorne, diesmal als OmU. Das, was da von nun ab lief, hatte zwar den gleichen Titel - aber es war ein völlig anderer Film!

Dann kam Haibane Renmei als meine erste Serie. Nachmittags zwei, drei Folgen geschaut. Dann nochmal am Abend. Aber nach Episode 7 gab's kein Halten mehr und ich war gegen 2 Uhr nachts mit der Serie durch. An Schlaf war nicht zu denken. Das war das erste Mal, dass es ein Film, ein gezeichneter Film geschafft hat, mir mehrmals ein Messer in den Rücken zu stoßen.

Seither habe ich den Virus, und er geht nicht mehr weg.

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime1.580
  • Mittelwert3,1 von 5
  • Rewatched293
  • 💬 Rezensionen671

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga8
  • Mittelwert4,4 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film18
  • Mittelwert3,1 von 5
  • Rewatched2
  • 💬 Rezensionen7

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Rabiator
V.I.P.
#8
Jetzt bin ich auch mal dranne.

Haibane Renmei geschaut, zusammen mit der Tochter. Ihr hat's sehr gut gefallen, bei mir war der Einschlag zu nahe an der Basis. Aber ich kann verstehen, dass man dadurch an den Haken gerät, wie es bei mir mit dem, dem und dem hier der Fall war.

Ansonsten: Neue Rezi ist da. Ich habe wieder mal geheult...
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen1.146Beiträge5.011
Neuigkeiten1Reviews0

Achievements

  • Unterbereiche: Level 4ScreenshotsStufe 5 in 710 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 11AnimeStufe 12 in 19.725 Keksen
  • Unterbereiche: Level 11BeschreibungenStufe 12 in 20.000 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 1CharaktereStufe 2 in 276 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 3MangaStufe 4 in 552 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Discord