• Alter28, Männlich
  • BeziehungsstatusSelbstverliebt
  • Wohnort?
  • Rang-
  • Keksdose0
  • Anmeldung07. Apr 2017

Beschreibung

Reflexion

Ich empfinde es als unnatürlich in Geschichten das innerste Selbst einer Figur von eben jener ausformuliert zu bekommen. Ich glaube dieses Unbehagen resultiert aus zweierlei.

Zum einen gehe ich sehr davon aus, dass wir Menschen uns selbst kaum verstehen, da wenn dem anders wäre, wäre die Notwendigkeit der Selbsterkenntnis erzeugt durch äußere Umstände nicht vonnöten.
Wie kann es also sein, dass die Karten des eigenen Ich so offenkundig festgehalten werden können?

Zum anderen ist aus eben dieser Unwissenheit die Leidenschaft entstanden wie ein Puzzle diese vom Autor entstandenen Stücke selbst zusammenzusetzen zu wollen. Eine Antwort als Mosaik welches man selbst gestaltet und nie ganz deckungsgleich mit das einer anderen Person sein kann.

Die Vermeidung dieses Unbehagen macht wie ich finde eine gut geschriebene Figur aus.
g.mnc 05.08.2020 bei Minute 5:29 von Hakubo

Diese Serie hat mich zutiefst beeindruckt, nur frage ich mich weshalb?
Ist es weil ich älter geworden bin?;
Oder weil sich mein Geschmack im allgemeinen verändert hat?

Wird eine schlechte Geschichte gut, wenn man keine guten Geschichten kennt?;
Oder ist eine schlechte Geschichte Immer schlecht?
g.mnc 19.03.2019 nach Episode 3 von Domestic Girlfriend

Zitat

Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen.
Blade Runner (1982)

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime6
  • Mittelwert3,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen8

Zuletzt bewertet: Manga

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Filme

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Favoriten: Charaktere

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Letzter Gästebucheintrag

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Über mich

Avatar: g.mnc
Sprache:
Deutsch
Land:
de Deutschland
Tätigkeit:
Architekt

Forum

Themen13Beiträge15

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.