Avatar: VoxVox

Über mich

Beschreibung



IMG_20170626_181736.jpg



Außer einer schüchternen Yuuko und einen kleinen Einblick in mein Anime bezogenes Dasein gibts hier nichts




Kurze Informationen über mich



Wer bin ich?

Entgegen meines Profilbildes bin ich leider weder ein Teddybär, noch die leicht zynisch-stoische Schönheit dahinter (wer hätte es gedacht). Da ich jetzt auch nicht allzu sehr ins Detail gehen will und es sowieso nur nebensächlich ist, versuche ich mich einfach mal mit Anime-Charakteren zu beschreiben.
Ich würde mich und meine Persönlichkeit vielleicht als eine Kombination aus folgenden Charakteren sehen: Houtarou (Hyouka), Tanaka (Tanaka-kun is Always Listless), Mako (Girls & Panzer) und Yuzuko (Yuyushiki)











Meine ersten Animes



Diese zwei Serien waren die ersten Animes die ich damals als Kind mit großer Leidenschaft regelmäßig verfolgte und bis heute liebe.




Aufgrund mangelder Ausstrahlungen im TV und einfach anderen Hobbys gerieten Animes für eine lange Zeit, bis ich ungefähr 16/17 war, sehr stark in den Hintergrund und fast an den Rand des Vergessens. Da ich aber Detektiv Conan sehr mochte und gerne weiterhin verfolgen wollte, sei es auch nur aus nostalgischen Gründen, kaufte ich mir nach und nach dessen Mangas, mehr oder weniger zufällig, sties ich dabei auf den Anime Angel Beats und den Manga Another. Ich denke jeder, der die Titel kennt, kann verstehen wenn ich sage, dass diese Werke meine Leidenschaft für Animes und Mangas neu entfacht haben, bis heute.
Auch wenn sie gewiss keine Meisterwerke sind, so sind sie doch 2 sehr repräsentative Titel.


Hier noch ein paar Titel, die für mich einen besonderen Stellenwert haben



Das sind jetzt nur ein paar ausgewählte Favoriten, natürlich habe ich noch viel mehr Animes/Mangas die ich unglaublich gerne hab. Wenn ihr noch mehr sehen wollt, schaut einfach bei meinen Anime- oder Manga-Favoriten vorbei.





Kurze Anekdote zu Anime Charakteren


Für mich steht und fällt eine Serie mit seinen Charakteren. Ist die Story, der Zeichenstil, etc. mies aber die Charas gut ausgearbeitet, kann man die Serie schon eher schauen wie andersrum. Natürlich sollte im Idealfall alles stimmen und zusammenpassen, allerdings stehen die Charas der Serie für mich immer an erster Stelle.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner liebsten Charaktere:
(Alle meine Favoriten mit grob-sortierter Reihenfolge kann man hier begutachten)

IMG_20180210_181526.jpg
-Houtarou (Hyouka)


IMG_20170527_234023.jpg
-Mako REIZEI (Girls & Panzer)



-Nezuko KAMADO (Kimetsu no Yaiba)


D57.jpg
-Mei Misaki (Another)



-Kurumi/Nightmare (Date a Live)


hmpy.png

- Yuuko SHIONJI (Kamisama no Memo-chou)






Hobbys



- Animes schauen




- Mangas lesen





- Schlafen




- Zocken

Ein genauso großes Hobby wie Animes schauen oder Mangas lesen, ist das spielen von Spielen (umgangssprachlich auch „Zocken“ genannt).
Hier habe ich eigentlich kaum irgendwelche festen Regeln oder Kriterien, nachdem ich ein Spiel auswähle, das Spiel an sich sollte mich mit all seinen Facetten (Gameplay, Story, Atmosphäre usw.) ansprechen, zwar gibt es bestimmte Genres oder Genre-Kominationen die ich meide (wie z. B. Rennspiele, Sportspiele) oder andere die ich bevorzuge (z. B. JRPG's) aber grundsätzlich lege ich mich auf nichts 100%ig fest.
Trotz, das ich mich nicht auf irgendwelche Genre festlege, habe ich ein Punkt, der mir bei einem guten Spiel sehr wichtig ist: Die Atmosphäre, die ein Spiel schafft. Wenn Story, Charaktere (und deren Verhalten), Musik und Hintergründe/Landschaften zusammenpassen. Natürlich muss nichts von all dem perfekt sein aber es sollte aufeinander abgestimmt sein.
Meine 3 liebsten Spiele wo eben alles, meiner Meinung nach, stimmt und passt sind Alan Wake, NieR:Automata und Ghost Trick: Phantom-Detektiv)

Hier jetzt einfach mal eine Random Auswahl an Spielereihen die ich gerne Spiele: Atelier, Monsterhunter, Final Fantasy, Fire Emblem, Pokemon, Zelda, Yakuza.


-Visual Novels
Sie haben hier einen extra Punkt bekommen, weil sie für mich nicht wirklich „Spiele“ sind, da sie sehr Story- bzw. Textlastig sind und kaum bis gar kein Gameplay besitzen, sondern man sich lediglich von einer Textbox zu nächsten klickt und nur selten, in Form von Entscheidungen, interagieren kann. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich VNs nicht mag, im Gegenteil, ich liebe sie sogar, da sie, viele der für mich wichtigen, Punkte beinhalten. Man konzentriert sich auf eine gute (meist dramatische) Story, dessen Charakter im Vordergrund stehen, mit (meistens) einen guten/sehr passenden Soundtrack und teils sehr einprägsamen Schauplätzen.
Es ist jetzt natürlich schwer alles was eine Visual Novel ausmacht aufzuzählen aber dadurch das sie relativ einfach und unkompliziert zu produzieren sind und dementsprechend auch leichter publiziert werden können, bieten sich nahezu endlose Möglichkeiten bei der Gestaltung und eben diese Vielfältigkeit, macht ein VN für mich so Interessant.

(Bisherige Lieblings VN: If My Heart Had Wings)




- Löse gerne Rätsel


212351.jpg
- Musik hören
Victor Hugo Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Lieblingsmusik (aus Animes)

Die Lieder sind in keiner speziellen Reihenfolge und damit es nicht zu unübersichtlich wird, werden hier nie mehr wie 20 Titel stehen.


Again - Yui (Full Alchemist: Brotherhood)

Give a reason - Megumi hayashibara (Slayers)

Kaguya-Sama: Love is War? - OST Shippai (失敗)

Sangoku Nadeko OP ( Bakemonogatari)

Uninstall - Chiaki Ishikawa (Bokura no)

Resuscitated Hope (Gosick)

Diane Theme - Kohta Yamamoto (Nanatsu no Taizai)

Tír na nÓg (Caligula)

Fantasy - Lama (Anime Version) (Un-Go)

Subete ga F ni Naru (The Perfect Insider)

Goya no machiawase - Hello Sleepwalkers (Noragami)

Natsu Matsuri - Whiteberry (ReLIFE)

Patema Inverse - Ending song

Chiisana Boukensha - A Little Adventurer (KonoSuba)

Wondering - Piano Cover (Haibane Renmei)


Flyers - Bradio (Death Parade)

Salva nos (Noir)

Inner Universe - Origa (Ghost in the shell)

Utsukushiki Zankoku na Sekai - Yoko Hikasa (Attack on Titan)


Lieblingsmusik (aus Games)

Die Lieder sind in keiner speziellen Reihenfolge und damit es nicht zu unübersichtlich wird, werden hier nie mehr wie 20 Titel stehen.


-NieR:Automata

Da in diesem Spiel jeder Soundtrack nicht nur gut, sondern absolut fantastisch ist und jeder Track zu meinen Favoriten zählt, werde ich hier die besten dieser Soundtracks zusammenfassend aufzählen.


City Ruins - Rays of Light

Memories of Dust

Pascal

Forest Kingdom

End of the Unknown

Voice of No Return

Vague Hope/Cold Rain


Old Gods Of Asgard - The Poet And The Muse (aus Alan Wake) (Btw. die Lieder, von den im Spiel gesungenen Old Gods Of Asgard, wurden von der finnischen Band Poets of the Fall gesungen)

Pixie Forest (aus Atelier Ryza)

The Woods and the Goddes (aus Deadly Premonition)

Dragon Roost Island (aus Zelda: Wind Waker)

Realm Overworld (aus Zeld: Spirit Tracks)

Crimson Echoes Main Theme (aus Azur Lane)

Rivers In the Desert (aus Persona 5)

I miss you (aus Sen no Kiseki)

Dust (aus Hotline Miami 2: Wrong Number)

Thrilling Chase (aus Unravel Two)

In The Deep Woods (aus Stardew Valley)

Funky Peach!! (aus Onechanbara Z2: Chaos)

Don't worry (aus Xenoblade Chronicles X)

Gaur Plains (aus Xenoblade Chronicles)

One night in Neo Kobe City (aus Snatcher)

Stall Out Of Control (aus If My Heart Had Wings)

O' Death (aus Until Dawn)

World Exploration #1 (aus Final Fantasy XV)

Professor Layton's Theme (aus Professor Layton)





illust_61448088_20170822_192839.jpg
- Artworks/Illustrationen



kochenbild.png
- Kochen
Nicht oft und was dabei raus kommt ist auch nicht unbedingt das beste aber meistens zumindest essbar :D




IMG_20180210_181308.jpg
-Lese gerne Bücher
Ja ich kann lesen!
Im Moment lese ich die Romane von Agatha Christie, Robert A. Heinlein und Stephen King.










Lieblings Synchronsprecher-Stimmen und Sinnlose Informationen


Hier geht es mir nicht um die Qualität der Synchronarbeit und auch nicht darum ob der Charakter, der die Stimme hat, sympathisch ist oder nicht, sondern bloß um den Wohlklang der Stimme, also einfach gesagt: Welche Stimmen ich am Liebsten höre.

Diese Liste führe ich seit 2017
Aufgelistet wird immer der Name des Synchronsprechers und jeweils eine Charakter-Rolle
(entweder die erste von der ich die Stimme gehört habe oder eine die mir besonders am Herzen liegt)


Japanische Stimmen

  • Synchronsprecher/in
  • Charakter-Rolle


  • Ryōko Ono (小野 涼子)
  • Amane Mochizuki (If My Heart Had Wings)






Deutsche Stimmen





Hier noch ein paar sinnlose Infos:


-Die Farbe Meines Profil-Namens ist Mitternachts-Blau
(diese Farbe und Schwarz sind meine Lieblings Farben)


-Ich liebe regnerische Tage


-Ich hasse Handys bzw. die damit verbundene, permanente Erreichbarkeit

-Meine lieblings Haarfarben- und
Augenfarben-Kombination bei weiblichen Charas: lila Augen und schwarze Haare

-
Ich höre manchmal Lieder (bei denen es gut passt) nur mit halber geschwindigkeit, das gibt mir dann immer das Gefühl, dass die Zeit auch nur mit halber geschwindigkeit voranschreitet.

-Meine Lieblingssängerin ist Cécile CORBEL

-Kurumi/Nightmare ist der einzige Chara von den ich mehr als eine Figur besitze (4 um genau zu sein)





Hope is like a treasure, which you cannot carry alone.
(Nozomu Itoshiki)




Das war leider auch schon alles.



IMG_20170626_181802.jpg

Ich hoffe mein Profil hat dir gefallen und du hattest ein bisschen spaß beim lesen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne dieses Formular ausfüllen und es mir geben und wenn du immer noch nicht genug von mir hast, kannst du gerne noch durch meine Favoriten oder Anime-, Manga-, Film-Liste stöbern.


Vielen Dank für deinen Besuch,
komm gerne mal wieder.





Als Belohnung, dass du bis hier her durchgehalten hast, darfst du meine Unicorn am unteren rechten Bildschirmrand einmal mit dein Mauszeiger oder Finger tätscheln.


Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime1.024
  • Mittelwert3,1 von 5
  • Rewatched114
  • 💬 Rezensionen8

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga57
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film41
  • Mittelwert3,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen2

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen319Beiträge5.737
Neuigkeiten11Reviews0

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 2PersonenStufe 3 in 212 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 2Live-ActionStufe 3 in 463 Keksen
  • Unterbereiche: Level 11BeschreibungenStufe 12 in 18.226 Keksen
  • Unterbereiche: Level 11GenresStufe 12 in 3.351 Keksen
  • Unterbereiche: Level 11ScreenshotsStufe 12 in 22.740 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Clubs

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Veranstaltungen

Discord