You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Guten Tag meine lieben Anime-Freunde,

darf ich mich vorstellen: ich bin Mercurius, ihr könnt mich aber auch gerne Maddin oder Me-chan nennen
Schön das ihr mein Profil betrachtet, es ist mir eine Ehre und Freude euch hier zu sehen 
Seit ca. 2001 schaue ich nun schon Anime. Mal mehr, mal weniger. 
Momentan mache ich aber eigentlich nichts anderes mehr, wenn dann zocke ich noch ab und zu. Also wenn ihr mal zocken wollt, könnt ihr mich gerne bei Steam adden: hier mein Profil

Damals hat es angfangen, wie wahrscheinlich bei vielen in meinem Alter, mit den Anime bei RTL2. Nach der Schule hatte ich meine Freude an Dragonball, Naruto & co. 

latest?cb=20150911064141Irgendwann war mir das nicht mehr genug und hab mich auf Fansubs gestürzt. Shakugan no Shana war da einer der ersten Titel die ich verschlungen hab. Ich muss aber heute gestehen das ich zu den Anime aus der Zeit nicht mehr viel weiß.^^

Nur dass ich bis heute Naruto verfolge und weiterhin einfach liebe.
(für manche nicht vorstellbar oder )latest?cb=20140823174121

Ab meiner Oberstufenzeit und nachher während der Ausbildung hab ich Anime erst vernachlässigt und schließlich bin ich gar nicht mehr zugekommen. Irgendwann hatte ich auch einfach nicht mehr an Anime gedacht.

Erst 2015 hab ich mit Black Bullet auf ProSieben MAXX Anime wieder für mich entdeckt.
Heute frage ich mich, wie ich nur jemals eine Pause einlegen konnte. Seit dem versuche ich alle möglichen Titel nachzuholen, die ich versäumt habe.
Nur eines hat sich seit der Pause geändert. Ich schaue jetzt überwiegen mit Deutscher Synchro! Bin einfach zu faul geworden nach der Arbeit mich mit Untertitel zu quälen. Meiner Meinung nach sind die Dub-Versionen mittlerweile eh genauso gut wie das Original. Jaja jetzt werden viele von euch denken, "oh Gott wie kannst du nur". Aber das ist alles nur Geschmacks- und Gewohnheitssache!
So soweit erst meine Animelebensgeschichte^^




Jetzt schreibe ich noch etwas über meinen Anime-Geschmack im generellen.
Also erstmal schließe ich keinen Anime wegen eines Genre aus, eigentlich schaue ich alles von Action bis Slice of Life von Krimi bis sogar zu Romanze. Dennoch habe ich meine Lieblingsgenre wovon ihr euch an der rechten Seite ein Bild machen könnt. 

Trotz allem muss für mich das Gesamtbild stimmen. 
Wert lege ich da als erstes auf eine mitreisende Geschichte ob sieh mich jetzt um haut, weil so nicht erwartet oder einfach mich emotional trifft.
Aber auch simple Storys können mich überzeugen wenn ich einfach die Charaktere sympathisch finde und gut unterhalten. Allgemein muss es nicht immer was revolutionäres sein, kann es ja eh selten weil das Meiste ja schon mal in irgendeiner Form gab.
Der Anime soll mich einfach gut unterhalten können. Tue mich leider schwer sowas in Worte zu fassen, bin bei den Unterhaltungsmedien eher einer der mit Herz und Bauch entscheidet als mit dem Kopf :D

Da ich ein emotionaler Mensch bin, sollte die Charaktere nicht allzu gegen meine Vorstellungen handeln. 
Hört sich zwar jetzt dumm an aber kann es gar nicht haben wenn gewisse Personen widerlich und unmenschlich handeln.

Tja darf ich jetzt eigentlich an einem Beispiel das Ganze verdeutlichen?!
....Ich mache es einfach^^
Death Note: Hat eine der besten Story überhaupt und war richtig spannend. Tja aber wer macht mir das alles madig, der Hauptprotagonist Light! Für mich ein Psychopath sondergleichen der mich mit seiner Vorstellung von Gerechtigkeit so aufgeregt hat, das ich erst einmal pausieren musste. So kommt es das ich Death Note, ein toller Anime, niemals zu meinen Favoriten zählen werde!

Jetzt mal ein Beispiel für einen Anime den ich wegen den sympathischen Charakteren liebe:
Sword Art Online: Tja Gegensatz zu Death Note gehört dieser Anime trotz einer eher mittelmäßigen Story zu meinen Favoriten. Das hat SAO zum Teil Kirito, Asuna & Co zu verdanken. Ich mag sie so sehr das es für mich leicht war mich in ihre Lage zu versetzen und mit ihnen zu fiebern. Und das Szenario erst, für mich als leidenschaftlichen Gamer perfekt! Ihr hatte eben das Gesamtbild gestimmt. Ich bin wohl auch einer der wenigen der beide Staffeln mag.



In der Regel zähle ich immer alle Staffeln zu meinen Favoriten, mich enttäuschen selten Fortsetzungen. Ich hasse es eher dass so wenige Anime eine 2. Staffel bekommen und ein offenes Ende haben!

Noch eine Anmerkung zu meiner Bewertungsphilosophie:
Wie ihr anhand meiner Statistik sehen könnt, bewerte ich sehr großzügig. Das liegt einfach daran, dass ich 3 Sterne als zu schlecht ansehe für Titel die ich einfach mag obwohl sie nichts besonders sind. Außerdem liebe ich Anime einfach zu sehr dass ich sie einfach nicht schlechter bewerten kann. Außer es ist totaler Schrott. Aber das kommt im meinem Fall nur selten vor. Unterhaltsam finde ich das Meiste!

Ok, das reicht jetzt erstmal. Wer bis hierhin gelesen hat, verdient Respekt. lol
Mir fällt erst einmal nichts mehr ein und ich lasse es endlich mal gut sein, ihr habt jetzt hoffentlich einen Eindruck über meinen Animegeschmack. Wer meine Meinung nicht tolerieren kann, kann seinen Hate gerne für sich behalten. 
Ach, auf Rechtschreibfehler dürft ihr mich gerne aufmerksam machen, war nie so gut darin und man kann sich ja nur verbessern in dem man von anderen lernt oder so ähnlich^^

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag und habt ein schönes Leben! 

Mit den besten Grüßen
Mercurius

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime323
  • Mittelwert3,74 von 5
  • Episoden4.276
  • Rewatched35
  • Kommentare0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga26
  • Mittelwert3,96 von 5
  • Bände / Kapitel144
  • Rewatched0
  • Kommentare0

Zuletzt bewertet: Filme

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Shiroiki

Sofern ich richtig sehe bist du jetzt Datenbank-Helfer, Herr Stream-Kompane. (;

HGW

MFG Shiroiki

Über mich

Avatar: Mercurius
Alter:
26 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Herkunftsland:
de Deutschland
Wohnort:
Blieskastel
Postleitzahl:
66440

Achievements

  • EpisodenlistenStufe 7 in 51 Keksen
  • SoundtracksStufe 4 in 50 Keksen
  • AnimeStufe 12 in 22.801 Keksen
  • FilmeStufe 11 in 2.275 Keksen
  • StreamsStufe 12 (Final)

Veranstaltungen

Forum

Themen67Beiträge323

Freunde

Gästebuch

Clubs

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.