Avatar: goodnewsgoodnews

Über mich

Beschreibung

Hallo lieber Leser!


Eine Anmerkung zu meinen Anime Kommentaren:

Ich bemühe mich meine Kommentare kurz, jedoch trotzdem so informativ wie möglich zu gestalten.
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei darauf den Text mit so wenigen (Anime)Fachausdrücken wie möglich zu schreiben, um auch Gelegenheitslesern, die sich hier bei aS nur einmal schnell über einen Anime informieren wollen, einen möglichst leicht verständlichen und aussagekräftigen Text über den Inhalt zu liefern. Dabei versuche ich auf sämtliche wichtige Elemente eines Anime, wie Charaktere, Animation, Musik und vor allem auch der Qualität der deutschen Synchronisation (soweit verfügbar), kurz einzugehen.
Als Vertreter der älteren Generation hier, kenne ich persönlich nämlich niemanden im fortgeschritteneren Alter, der genug Enthusiasmus für Anime mitbringen würde um sich einen Solchen einmal in originalem Japanisch anzusehen, wohl aber in gutem Deutsch. Daher gehe ich in meinen Kommentaren auch immer speziell auf die deutsche Synchro ein und versuche diese dabei objektiv zu bewerten.

Persönlich mag ich die japanische Sprachmelodie (vor allem die der weiblichen Sprecher) sehr und bin geradezu fanatischer Sammler und Liebhaber von Anime Soundtracks.

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime52
  • Mittelwert3,1 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen10

Zuletzt bewertet: Manga

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Filme

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Favoriten: Charaktere

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Flo#1
Hallo!
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass mir dein Kommentar zu "Elfen Lied" sehr gut gefallen hat! Du hast damit perfekt zusammengefasst, was den Anime (für mich) so großartig macht. Zudem hast du im "Spoiler-Absatz" meine Lieblingsszene so gut beschrieben/interpretiert... wirklich exakt meine Gedanken/Gefühle!(Du hast sogar Lucy's Gesicht während der Umarmung miteinbegzogen... genial!)  Ich habe Elfen Lied bisher 3 Mal gesehen und der Anime gefällt mir immer noch so gut, wie beim ersten Mal.(...wenn nicht sogar besser!)

So das musste jetzt mal gesagt werden! Mir egal, ob ich jetzt wie der übelste Schleimer/Fanboy aussehe!

Viele Grüße und ich hoffe, du schreibst bald mal wieder einen Kommentar! (Ich will damit jetzt auch anfangen)

Flo
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen13Beiträge13
Neuigkeiten2Reviews0

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 4ArtikelStufe 5 in 317 Keksen
  • Unterbereiche: Level 2GrunddatenStufe 3 in 94 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 1NewsStufe 2 in 342 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord