• Alter23, Männlich
  • BeziehungsstatusSingle
  • Wohnort NRW
  • RangKekslegende
  • Keksdose364.132 (10.954)
  • Anmeldung15. Jun 2013

Beschreibung

Herzlich Willkommen auf meinem Profil! 😊

Möchtest du mehr zu meiner Person erfahren?

Sternzeichen: Wassermann

Ich wohne in einer Kleinstadt in Westfalen. Derzeit mache ich eine praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher. Ich habe eine sehr gedulidige/hilfsbereite Persönlichkeit, bin Perfektionistisch veranlagt und kann nicht ohne eine gewisse Ordnung in meinem Alltag. Außerhalb von aniSearch und meiner Begeisterung zur japanischen Kultur bin ich gerne sportlich aktiv. Ich fahre gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hab jahrelang im Badmintonsport gespielt und versuche mich nun auch an Volleyball. Meine Lieblingsjahreszeit ist eigentlich der Winter, wenn es hier mal richtig Schnee geben würde und die Kälte auch bleibt.. Doch der Frühling ist auch toll, wenn alles am Blühen ist. Wenn ich nicht unterwegs bin dann koche ich daheim auch mal gerne. Dabei lasse ich mich auch gerne mal von neuen Gerichten inspieren und probiere es aus. Daran sehe ich doch immer wieder, dass ich recht neugierig bin und mich gerne auch mal auf was Neues einlasse.

Bei der japanischen Kultur bin ich nicht nur an den Anime und Manga interessiert. Auch der J-Pop und der J-Rock haben es mir angetan. Es gefällt mir, wie die Japaner ihre Umfeld gestalten und dabei sehr detailiert sind. Dies wird deutlich in den historischen Bauwerken und in den dazu gehörigen Veranstaltungen.


Möchtest du erfahren wie es bei mir dazu kam, dass ich mich für Anime und Manga interessiere?

Anime schaue ich schon seit meiner Kindheit. Ich hab sie mir im Fernsehen im Frühprogramm von RTL2 angeschaut, wie wohl auch viele andere User hier.^^ Auf RTL2 hab ich die Serien aber nicht immer richtig verfolgt. Meist auch aus dem Grund, dass ich nicht wusste was ich da so schaue. Anime? Was ist das? Hatte ich damals keine Ahnung von. xD So wurde ich erst über Anime aufgeklärt als ich anfing meine ersten Anime im Internet zu schauen und Freunde fand, die sich auch mit Anime und Co. beschäftigten. Angefangen hat alles auf MyVideo, auf das ich über Werbung im Fernsehen aufmerksam wurde. Dort habe ich dann meine ersten Anime komplett angesehen. So waren meine ersten Anime: Soul Eater, D.Gray-Man und Fullmetal Alchemist.
Manga waren mir auch schon früh bekannt, dennoch hatte ich meinen ersten Manga erst 2010 in der Hand, als ich zufällig einige Manga in der Stadtbücherei gefunden habe und mich neugierigerweise etwas einlies.^^ Meine ersten Mangareihen waren: W-Juliet und Darren Shan. Seitdem sammle ich auch einige Manga.

Linie.jpg

Datenbank - Aktuelle Anime-Charaktercast-Projektliste:

Datenbank - Aktuelle Manga-Charaktercast-Projektliste:

Datenbank - Aktualisierungen von bestehenden Charaktercasts:

* = Projekte, die mir besonders viel Spaß machen bzw. gemacht haben und/oder für gut gelungen halte.
PausiertIn BearbeitungAbgeschlossen
Soul Eater (Manga)Merry Nightmare (Manga)*Nah bei dir: Kimi ni Todoke (Manga)*

Blue Exorcist (Manga)*Azumanga Daiou (Anime)


Zetsuen no Tempest


ID 6262 + Fortsetzungen


ID 8644 + Fortsetzung (Anime)


ID 9606 (Anime)


Tamayura (Anime-Film)


Blood Lad (Anime) + OVA


KanColle (Anime) + Film


Re:ZERO (Anime)


Yuru Yuri Season 3 (Anime)


ID 9697 + Fortsetzung (Anime)


Toradora!
Kooperationen zu einem Cast sind gerne willkommen! Einfach anschreiben. Gilt für Erfahrende, wie auch Neulinge.🙂

Linie.jpg
Meine Zuständigkeiten als PR-Manager bei aniSearch:
PR-Club, Veranstaltungen, Facebook, Twitter und Instagram

Du möchtest aniSearch auch unterstützen? Dann melde dich formlos bei mir, werde PR-Helfer/PR-Manager und greife meinem Kollegen Ronsterwars sowie mir bei der täglichen PR-Arbeit von aS unter die Arme. Jeder ist hier herzlich Willkommen! Gerne auch in anderen Bereichen des aS-Teams als Freischalter, Redakteur oder Grafikdesigner. Zu Bewerbungen in allen Bereichen kannst du jederzeit unserem Admin Vendel anschreiben. Aktuelle Stellenausschreibungen findest du hier.



Schau mal wieder vorbei, wenn du möchtest.🙃
Gerne kannst du mir auch eine PN oder in mein Gästebuch schreiben.
Ich antworte dir dann so schnell wie es geht.😉
Solltest du mich mal auf einer Convention sehen, kannst du mich ruhig ansprechen. Ich freue mich immer darüber neue Leute kennenzulernen. Erkennen kannst Du mich oft an meinem aS-T-Shirt, dass ich zu fast jeder Anime und Manga Conventionen an habe.

Man sieht sich! o/

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime712
  • Mittelwert3,6 von 5
  • Rewatched79
  • 💬 Rezensionen0
Mein Leben mit Anime: 3 Monate, 23 Tage, 17 Stunden = 6.430 Episoden

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga97
  • Mittelwert3,6 von 5
  • Rewatched2
  • 💬 Rezensionen0
Mein Leben mit Manga: 19 Tage, 20 Stunden = 3.531 Kapitel und 5 Bände

Zuletzt bewertet: Filme

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Über mich

Avatar: Wolfy
Sprache:
Deutsch
Land:
de Deutschland
Tätigkeit:
Erzieher Azubi

Achievements

  • Unterbereiche: Level 3StreamsStufe 4 in 325 Keksen
  • Unterbereiche: Level 5ProduktionenStufe 6 in 335 Keksen
  • Unterbereiche: Level 12BeschreibungenStufe 12 (Final)
  • Hauptbereiche: Level 5FirmenStufe 6 in 166 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 12PersonenStufe 12 (Final)

Veranstaltungen

Forum

Themen316Beiträge948
Neuigkeiten20Reviews0

Freunde

Clubs

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.