Avatar: XisenableXisenable

Über mich

Beschreibung

Anime ratings outdated as hell.

Ich bin bereits seit einigen Jahren hier auf AS. Und wie das mit der Zeit so ist, verändert sich auch die Meinung über so manche Dinge, in diesem Fall die Anime Bewertungen. Viele davon entsprechen nicht mehr meiner Vorstellung, jedoch ist es viel Arbeit alles zu ändern, weswegen das wohl erstmal nicht kommen wird.
Also bitte nicht zu Ernst nehmen, meine Bewertungen.


Herzlich Willkommen auf meinem Profil

Ich schaue bereits seit einigen Jahren Animes und habe großen Spaß daran. Ich lese zwar hin und wieder Mangas, aber vorzugsweise Anime, da mir dort die Animes "realer" (wenn man das so nennen kann) vorkommen, ausserdem sind die meisten Szenen und Emotionen besser zu erkennen. Desweiteren spiele ich auch gerne Videospiele. Hierzu zählen zu meinen Favoriten Final Fantasy VII, StarCraft II und die komplette Anno Reihe.

Meine bevorzugten Animes sind den Genres Romance, Sci-Fi (auch wenn es so wenige gute gibt), Abenteuer und Psychologisch zugeschrieben, aber auch anderen Genre gebe ich eine Chance und verurteile sie nicht sofort, nur weil sie einem anderen Genre angehören (siehe Animeliste - Hassgenre ist übrigends Ecchi und Yaoi). Am liebsten schaue ich Animes mit 26 Folgen, 13 Folgen Animes schau ich nicht so gerne, weil ich der Meinung bin, das man in sowenigen Folgen keine gute Story aufbauen kann, ausserdem keine Bindung zu den Charackteren (Ausnahmen sind immer möglich). Endlosserien schaue ich auch ganz gerne, solange sie die Story gut umsetzten, es nicht langweilig wird und es nicht alzuviele Filler gibt.

Kommentare zu Animes/Mangas schreibe ich für gewöhnlich nur, wenn ich mir diesen mindestens zwei mal angesehen habe oder mich gut mit dem Medium auskenne.


Lieblingszitate:

"Alchemists are scientist. So they don't believe in an uncertain existence like God. Isn't it ironic that people like us are closest to God?" - Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

„Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“ – Shinichi Kudo (Meitantei Conan)


Bewertungssystem:

Für gewöhnlich liegt meine Bewertung jensetis der 80%, da ich versuchen nur die "guten" Animes zu sehen. Ich brauch oft mehrere Stunden, bis ich mir den Anime wirklich ansehe, da ich mir vorher allemöglichen Kommentare und Kritiken dazu ansehe, daher hab ich wenig Flops dabei, sollte aber dennoch mal einer dazwischen gerraten, der mir nicht gefällt, brech ich ihn meistens ab.
Randnotiz: Meine derzeitgen Bewertungen sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand, sollte ich Zeit finden werde ich diese bei gelegenheit ändern.


Chara-Top-List Anmerkung:

Meine derzeitige Liste ist nur bis Platz 3 korrekt, danach sind es nur grobe Einschätzungen. Ausserdem sind Männer und Frauen getrennt.
Demnach ist bei den Frauen Winry Rockbell vorne und L bei den Männern.

Profilbeschreibung wird noch erweitert.


Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime485
  • Mittelwert3,4 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen2

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga32
  • Mittelwert3,9 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film1
  • Mittelwert3,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Thara11#1
hey hey, ich hab gerade in Proxer forum geseh das du auch nen anisearch prfil hast xD ich lass mal schöne grüsse daa ~
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen3Beiträge3

Achievements

  • Unterbereiche: Level 1GrunddatenStufe 2 in 221 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 1MangaStufe 2 in 151 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Discord